Läufigkeit Hündin

Kurze Frage an alle stolzen Besitzer einer Hündin:
Ich bin mit dem Thema noch etwas unerfahren und bin mir immer nicht sicher wann die Hitzige Phase beginnt.
Meine Hündin macht nie irgendwelche besonderen Anzeichen an denen man die Übergänge oder überhaupt die Läufigkeit erkennen könnte( außer am Blut)
Jetzt im Moment ist ihr Ausfluss wässrig und nur noch leicht rötlich.
Ist das schon ein Anzeichen für die heise Phase ?
Oder hört die Blutung dann ganz auf ?
Lg

1

Ich habe schon öfters Hündinnen ohne klare Standhitze gehabt. Ich fahre bei solchen Hündinnen immer Nummer sicher und lasse sie länger nur mit Mädels oder angeleint laufen als die „klaren“.

Grundsätzlich fängt die Standhitze aber nach der Blutung an.

Hier steht es auch gut erklärt:
https://futalis.de/hunderatgeber/haltung/alltag-mit-hund/laeufigkeit