Unsere Katzen- Diva muß zum Tierarzt.....

..... wer soll das von uns machen?

Ich dachte ich hätte schon sämtliche Charaktäre von Katzen kennengelernt, aber unsere Dame übertrifft sie alle. Sie gehört zu der Kategorie "extrem nachtragend".

Kurz nach ihrem Einzug vor 9 Monaten ist meinem Mann ein Backblech runtergefallen, der ist komplett bei ihr untendurch.
Ich hatte noch das Kraulschema unseres Katers abgespeichert, war der Dame leider zu "handfest", wir nähern uns aber langsam wieder an.
Einzig unsere Tochter darf alles mit ihr machen, mit ihr kuschelt die Diva auch richtig, spielt, macht Tricks.

Das "Einpacken" in die Transportbox war im Tierheim schon ne Hausnummer, nett ausgedrückt....sie war not amused. Hat sich aber in der Box dann auf dem Heimweg astrein benommen, lag darin mit eingrollten Pfoten, total tiefenentspannt. Habe ich so auch noch nie erlebt. Auch der Einzug selber ging reibungslos über die Bühne. Im Grunde ist sie ganz Liebe, nur so extrem nachtragend.

Jetzt überlegen wir hier, wer nun mit ihr zum TA fährt.
Mein Mann, weil er eh schon komplett untendurch ist?
Ich, weil sie mich noch halbwegs nett findet?
Oder unsere Tochter, auf die Gefahr hin, das das Verhältnis zwischen den beiden danach komplett hin ist?

Ich habe mir bei keiner Katze/Kater bisher so einen Kopf darum gemacht. Vorschlag der Tochter war: Mein Mann packt das Tier ein, sie fährt mit mir zum TA, geht aber nicht mit in den Behandlungsraum. Ich überlasse alles dem Team dort, in der Hoffnung, das sie mich nicht allzu sehr hasst danach.

Wäre jetzt ein Notfall, dann würde ich überhaupt nicht nachdenken, wie das jetzt ablaufen soll...aber dieser geplante Termin#schwitz.

Wie würdet ihr das handhaben? Der Umgang mit so einer Diva ist mir echt neu, bisher hatten wir immer kernige, selbstbewußte Kater. Da wurde man selbst nach dem Urlaub nett empfangen.
#winke

1

#rofl

schick deinen Mann - bei ihm ist eh schon alles egal!

Allerdings würde ich niemals nicht mein Tier alleine dem Tierarzt übergeben.

Gruß
Kim

2

🤣🤣🤣

Ich würde wohl meine Schwiegermutter schicken... Wenn schon einer komplett unten durch sein soll 😜🐈