Kaninchenstall wie oft reinigen

Hallo

Wir haben zwei Zwergkaninchen. Siewohnen im Gartenhaus. Da sie nur in der Toilette machen, ist der Käfig total sauber. Wenn ich einmal die Woche komplett reinige nehme ich quasi sauberes Einstreu und Stroh raus. Kann ich seltener reinigen ?

Danke

1

meine hatten auch ne klokiste. wenn sie die nutzen und du die oft genug sauber machst (wenn die zu iii ist machen sie ja drumrum) kann das streu wochenlang bleiben! ich habs nur immer mal durchgewühlt, zum einen um "doch pipiecken" zu finden, falls welche da sind, um verschlepptes futter zu finden (was gammeln würde) und damit sie was zu tun haben. nur das schlafnest habe ich nicht bewegt.

natürlich reicht es das streu zu tauschen wenn es schmutzig geworden ist. ich habs ca 1mal im monat gemacht, weil es draußen im blockhaus dann doch mal feucht wurde (kondesfeuchte, futter, nasse hasenfüße...) aber viel öfter war es selten... im sommer auch mal nur alle 8 wochen, da waren sie eh nur draußen wenn es irgendwie ging.

2

Also ich tausche auch nur die toilettenecke und benutze dort das streu von anderen Stellen, da wird nach und nach alles erneuert.