Wo Pferd kaufen?

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig einen seriösen Züchter? Oder einen der Pferde verkauft?
Gerne mit Webseite.

Vielen Dank 😊
Viele Grüße

1

Ps Suche geländesicheren Freizeitkumpel/ Familienpferd. Stockmaß 160-170 cm. 3.500-6.0000€

2

Ich persönlich würde eine Bekannte (Pferdewirtin, Reitlehrerin) dafür bezahlen, sich mit mir ein paar Pferde, die privat angeboten werden, anzusehen bzw. sich umzuhören. Ich reite zwar seit 30 Jahren, würde mir aber nicht zutrauen, das selbst zu bewerten.

Ich kenne einige gute Züchter, allerdings eher Haflinger, die dürften Dir ja wohl zu klein sein.

VG

3

Danke für deine Antwort.
Da hast du recht. Einen Profi mitzunehmen wäre sinnvoll.
Hm...🤔, aber wenn du einen Link hättest würde ich mir diese dennoch gerne anschauen. 😊
Liebe Grüße

4

Wo wohnst Du denn? Macht ja keinen Sinn, wenn wir am anderen Ende von Deutschland sind...

5

Moin,

ich glaube Du gehst das falsch an. Was sollen wir Dir sagen wer ein Pferd verkauft. Wir wissen ja gar nicht was Du machen möchtest. Im Gelände bummel Ausritte machen, bist Du Freizeitreiter mit Anspruch der an sich und dem Pferd arbeiten will ? Möchtest Du auf Turniere gehen ? Möchtest Du fahren und wen ja wie ambitioniert bist Du da ?

Dann die Frage wie gut reitest Du ? Was kannst Du Dir zutrauen ? Brauchst oder möchtest Du ein "Tutenartiges" Pferd oder darf es auch etwas "komplizierter" werden. ?

Ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Ich bin als Kind, Jugendliche und junge Erwachsene geritten. Mit 26 habe ich dann aufgehört zu reiten. Erstmal waren die Kinder dran. Dann vor drei Jahren war klar es muss wieder ein eigenes Pferd her. Also habe ich angefangen auf den einschlägigen Seiten zu schauen was ich möchte.