Lasst ihr eure Hunde jÀhrlich impfen ?

Hallo ihr Lieben 🙂

Meine Frage steht ja schon oben.
Unsere HĂŒndin wird im MĂ€rz 2 Jahre alt. Sie wurde im Welpenalter und letztes Jahr geimpft. Habe mir viele Meinungen angehört und einige meinten, eine Impfung ist nicht jedes Jahr notwendig.

Kurz zur Familieninfo.
Hund lebt grĂ¶ĂŸtenteils im Garten, ein 9 jĂ€hriges und im Sommer bekommen wir ein Baby.

Was meint ihr soll jÀhrlich geimpft werden ?

Lg MissMavie

1

Ich impfen Tollwut grundsĂ€tzlich nur alle drei Jahre und auch nur den einen, weil der gesund ist. Wir viel unterwegs sind im Ausland und Inland, auch auf PrĂŒfungen, Ausstellungen und im Hundesport und er zudem deckrĂŒde ist. Der andere wurde Grundimmunisiert inkl Tollwut und danach nicht mehr geimpft. Da lass ich regelmĂ€ĂŸig den Titer bestimmen 1x im Jahr und fertig.
Jedes Jahr wĂŒrde ich niemals impfen. Alle drei Jahre ist OK. Und mit Kind regelmĂ€ĂŸig entwurmen

2

Alles klar 🙂
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort.
Wieviel bezahlst du um den Titer bestimmen zu lassen ?

WÀre das bei uns auch nötig jÀhrlich ?

Unsere große SchĂ€ferhĂŒndin hat nĂ€mlich panische Angst beim Tierarzt sodass wir sie fast reintragen mĂŒssen.
Dachte ich könnte ihr ohne das jÀhrliche Impfen den Weg zum Tierarzt ersparen.

Entwurmen machen wir regelmĂ€ĂŸig đŸ‘đŸ»đŸ™‚

3

Du solltest mit dem Hund Tierarzttraining machen. Es kann immer mal etwas sein und dann ist es echt doof, wenn sie so panisch ist.

Also ohne Grund zum Tierarzt. Reingehen, loben, Leckerchen geben - entspannte Situation und wieder raus. Damit sie lernt, dass der TA grundsÀtzlich nicht doof ist.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir lassen unseren Familienhund jÀhrlich impfen. Dies geht auch gar nicht anders, da er 1-2 mal im Jahr in die Tierpension muss. Sie achten dort sehr streng darauf, dass alle Impfungen vorhanden sind. Leider haben wir keine Möglichkeit unseren Hund im Familien- und Bekanntenkreis unterzubringen.

LG

6

Ja bei uns werden alle Hunde regelmĂ€ĂŸig geimpft.
Wir haben einen SchÀferhund der nur im Garten lebt und 3 Hunde im Haus.

7

Unser Hund wird auch jÀhrlich geimpft.

LG K

8

Ja, wird jedes jahr geimpft. Tollwut ist alle 3 jahre.

Hund gehr auch 1-2 mal im jahr in eine hundepension . Da werden nur geimpfte Hunde genommen, zurecht!