Futter Umstellung bei Empfindlichen Hund

Hallo zusammen,#winke
Ich brauche einen Tipp zur Futterumstellung für meinen Rüden #hund2 Jahre alt.
Im Moment bekommt er ein extrudiertes Trockenfutter Morgens, Mittags und abends Nassfutter. Er sollte ab nächster Woche statt dem Extrudierten Trockenfutter kaltgepresstes bekommen. Jetzt ist es ja so das man die beiden Trockenfutter nicht mischen sollte wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten . Vielen Hunden macht das nichts aus aber meiner würde schlimme Verdauungsprobleme bekommen er ist sehr empfindlich wenn es darum geht. Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich das am besten für mein Rüde löse das er die ganze Umstellung gut verträgt. Ich habe mich hier im Internet schon umgesehen aber nicht wirklich was gefunden die meisten stellen von heute auf Morgen um oder mischen es aber da werde ich eine böse Überraschung erleben wenn ich das so Handhabe. Vielleicht weiß von Euch jemand wie ich das am besten anstelle das mein Rüde keine Verdauungsprobleme bekommt.