Welches Futter für kastrierten Labbi-Rüden?

Guten Abend,

nachdem wir heute beim TA waren und der meinte, dass unser Labbi 3 kg abnehmen sollte, würde ich gerne wissen, was ihr euren kastrierten Rüden füttert? Wir sind bisher nämlich beim gleichen Futter geblieben und trotz reduzierter Menge hat er zugenommen 😟.
Achso er bekommt aktuell Belcando adult lamb & rice.

Lg Louisa

1

Hallo,

ich habe lange das Vet Concept Dog Low Fat gefüttert und mein Hund hat gut abgenommen damit. Ich hatte auch das Gefühl er wird satt damit und hat nicht dauernd Hunger.
Das Futter gibt es beim Tierarzt. Vielleicht wäre das auch was für deinen Labbi.

Liebe Grüße Julia

2

Schau mal auf der Seite von Vet Concept... da gibt es gutes und dennoch bezahlbares Futter für jeden Bedarf, auch kalorienreduziert. Das spezielle Futter plus ein kleines bisschen mehr Bewegung, falls möglich, sollten schnell 3 Kg runter holen. Zusätzlich könnte man einen Fastentag pro Woche einlegen...

LG