Periode bei Katzen?

Hallo zusammen,

meine Tochter (10 Jahre) möchte eine Katze. Damit die Katze nicht alleine ist, hätten wir gerne ein Pärchen. Nun weiß ich, dass Katzen auch ihre Periode bekommen. Doch leider ist mir nicht ganz klar, ob das wie bei uns Menschen ist. Kann mir jemand sagen, ob die Katzen jeden Monat ihre Periode bekommen oder wie ist es genau?. Leider konnte ich im Internet nichts dazu finden und würde mich sehr freuen, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte.

Vielen lieben Dank 💐

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1
Thumbnail Zoom

Das sagt Google.
Wenn ihr eine Katze bekommt würde ich sie aufjedenfall kastrieren lassen.
Dauernde Rolligkeit ist kein Spaß für die Tiere,mal von den ganzen Katzenbabys mal ganz abgesehen.
Tiere aus dem Tierheim sind oft schon kastriert.
Unsere war kastriert,gechippt, geimpft und natürlich entfloht.
LG

3

Genau. Ihre Rolligkeit ist eine Qual zuhause, da sie es nicht ausleben können.

2

Hallo :)
Hm interessante Frage meine ist 3 Jahre alt wir hatten sie aber vorher auch schon kastriert.

4

Deine Frage wurde schon beantwortet.

Tierschutzkatzen sind kastriert, entwurmt und geimpft.
Tiere aus anderen Quellen (Bauernhof, Ebay, etc), kann man nur sagen Augen auf. Katzen ohne Papiere sind nie Rassekatzen.

Zwei Katzen ist eine gute Entscheidung. Verabschiede dich von dem Gedanken eine Katze und ein Kater zu nehmen. Kann Probleme geben. Das Raufverhalten ist unterschiedlich. Besser gleichgeschlechtlich.