Algen an Aquariumpflanzen

Hallo,
wir haben Probleme mit Algen im Aquarium. Diese bilden sich vor allem an den Pflanzen. Also das Wasser und die Scheiben sind Algenfrei.
Wir haben schon das Licht reduziert und mehr Pflanzen gepflanzt.
Phosphat liegt zwichen 0,1 und 0,2 mg/l, die anderen Werte sind auch in Ordnung.
Wasserwechsel machen wir jede Woche ca. 1/3.
Hat jemand noch einen Tipp woran es liegen kann?
Viele Grüße Ines

1

Hallo,
Mit Algen hatte ich auch immer Probleme. Das einzige was bei mir wirklich geholfen hat war flüssige CO 2 zugabe. Das tut auch den meisten Pflanzen gut. Kannst es auch mit gas systems machen dazu bin ich aber zu doof.
Andere Tipps sind: weniger Sonnenlicht (falls Fenster in der nahe)
Mehr Bepflanzung ( nimmt die Nährstoffe auf bevor sie zu den Algen kommen)
Schnecken oder Garnelen aber das kommt auf den Besatz an.
Viel Glück