Katze zuckt & weisse Punkte im Fell

Thumbnail Zoom

hallo zusammen
meine Katze 5 jährig rollt & zuckt immer mit dem rücken & schleckt sich dann ganz fest. Rennt sogar manchmal vor ihrem eigenen Schwanz weg
Zuerst dachte ich an das Rolling Skin Syndrom 🤷‍♀️ Aber jetzt habe ich diese weissen Punkte in seinem Fell entdeckt? Können Katzen Schuppen haben? Könnte ihn das stören? Waren vor 1 woche beim Tierarzt (impfung etc) Flöhe sind es ja nicht das hätte der Tierarzt ja gesehen & mitgeteilt

Was meint ihr was das ist? Ideen?

1

hallo ,
das hab ich grad gefunden , sieht mir nach Haarlingen aus#kratz

Zu den häufigsten Symptomen bei Katzenhaarlingen gehören:

schuppige Haut und lose Schuppen im Fell
Haarausfall (vor allem an Kopf und Rücken)
raues, mattes, glanzloses Fell
vermehrtes Lecken, Kratzen und Nagen der betroffenen Körperstellen (bei starkem Befall oder empfindlichen Katzen)

#winke

2

Hallo vielen dank für deine Antwort
😳 ui, haarlinge noch nie gehört

Hätte das der Tierarzt beim normal check/ impftermin & untersuchung nicht automatisch sehen sollen?

Bin jetzt unsicher ob ich nochmals einen termin beim tierarzt machen soll (es ist für ihn immer so ein stress zum tierarzt) das möchte ich ihm jetzt eigentlich nicht schon wieder zumuten. Und gleichzeitig möchte ich natürlich wissen was es ist damit ich ihm helfen kann.

Lg

3
Thumbnail Zoom

Hier nochmals ein bild
Also wie tierchen sieht es zwar echr nicht aus von nahem aber man weiss ja nie

weiteren Kommentar laden