Hunde mama mit Welpen alleine lassen..

Hallo ihr lieben...
Unsere Hündin erwartet ihren ersten Wurf.
Ich habe mich schon ganz viel Informiert was die Geburt und alles andere angeht nur zu ein Thema hab ich nicht wirklich eine Antwort gefunden bzw bekommen.

Und zwar geht es darum darf ich den die Mutter mit ihren Welpen nach dem sie auf der Welt sind auch mal alleine lassen zuhause so nach 3 bis 4 Tagen für circa 3 Stunden oder muss ich echt dauerhaft zuhause bleiben??
Wir haben auch für den Zeitraum wo die Welpen dann da sind eine Haustierekamera um nicht ständig hin rennen zu müssen aber dennoch das kontrollieren zu können ob was ist.
Aber wie gesagt zum Thema alleine lassen habe ich absolut nix gefunden..

Ich freue mich auf eure Antwort liebe Grüße..

1

Hallo!

Bei den Züchtern, die ich kenne, ist immer jemand bei den Welpen. Selbst in der Nacht schläft jemand daneben.

Viele Grüße
Trollmama

2

Bei einer offiziellen, vom Veterinäramt geprüften Zucht, wird dir in der Regel die Zulassung versagt wenn du keine 24/7 Betreuung in der sensiblen Phase sicher stellen kannst.
Ich denke, das sagt alles.

3

Ich kenne nur eine Züchterin und diese ist immer zuhause, wenn Nachwuchs erwartet wird oder die Welpenschar herumwuselt. Dreitägige Welpen überlässt sie definitiv nicht einer Kamera.
Sie hat sogar ein Klappbett neben ihren Babys stehen die erste Zeit.
LG Moni

4

Huhu,

ich kenne mich mit Hunden nicht aus - wieso ein 24/7 Überwachung? Und wie lange?

Danke