Zwerghasen und meerschweinchen

Hallo. Kann man zwerghasen und meerschweinchen zusammen halten? Also z.b. 2 hasen und 1 meerschweinchen zusammen im Stall oder sollte man zwei von jeder tierart haben? Lg

1

Mindestens 2 per Tier und bitte nicht zusammen halten. Hasen können meerschweinchen ziemlich verletzen und sie passen auch vom Verhalten nicht zusammen.

2

hallo ,
Meerschweinchen und Zwerghasen haben völlig unterschiedliche Körpersprachen , deswegen bitte unbedingt mindestens 2 Meeris dazu.

#winke

3

Bitte mindestens 2 meerschweinchen. Besser mehr. Mann kann sie zusammenhalten bei ausreichend Platz. Und vielen rückzugsmöglichkeiten.
Ich hatte nie Probleme damit. Das einzig was mich bei den Meerschweinchen gestört hat war das sie dort kacken wo sie gerade sind. Die Kaninchen hatten immer eine Ecke.

4

Klar kannst du Meeris und Zwergkaninchen zusammen halten.. du solltest den Meeris aber Rückzugmöglichkeiten bieten wo die Kaninchen nicht hin kommen.. Sie werden dann auch extrem viel Platz brauchen um sich aus den Weg zu gehen. Für 2 Kaninchen brauchst du alleine schon gut 4 qm auf einer ebene... Meeris sollten nicht alleine gehalten werden... mindestens 3...

5

Hauptsache du hast einen Käfig mit genügend Platz! Ich habe meinen 2 Meeris einen großen Hamsterkäfig auf https://www.hamsterkaefig.org gekauft! Hoffe du hast einen ähnlich großen Käfig für deine Tiere.