Vogelvolier

Ich habe vor mir einen Vogelkäfig auf den Balkon zu stellen. Soll ich da direkt ein Vogelvolier kaufen oder reicht ein Käfig? Und kann dieser das ganze Jahr über auf dem Balkon sein?

1

Ist das eine ernsthafte Frage?!

1. Was für Vögel sollen rein?

2. In was für einem Klima lebst Du, dass Du denkst, das könne ganzjährig draussen bleiben?

Und hast Du Dich überhaupt schon mal irgendwie mit Vogelhaltung befasst?

katzz

2

Hallo,

Ist doch toll, wenn sich jemand im Vorfeld Gedanken macht! Deshalb verstehe ich deinen bissigen Ton nicht.

Übrigens können zum Beispiel Wellensittiche und auch Nymphensittiche, wenn sie daran gewöhnt werden, im Winter in einer gut ausgestatteten Außenvoliere leben. Sie brauchen - das ist ganz wichtig - ein frostsicheres Schutzhäuschen und die Voliere muss windgeschützt stehen. Dann vertragen sie auch härtere Minusgrade.

Viele Grüße
lilavogel

3

Wie soll man diese Frage beantworten, wenn man keinerlei Infos über irgendwelche Rahmenbedingungen hat?!

Wenn er in Nowosibirsk wohnt kann er auch mit Schutzhäuschen keinen Wellensittich im Winter draussen lassen...

weiteren Kommentar laden
4

deswegen frägt er ja. Naja ich bevorzuge ein Vogelvolier wie diese : https://www.vogelvoliere.org. Ob du die Vögel das ganze Jahr über drausen lassen kannst oder nicht, kommt ganz auf deine Umgebung und die Vögel an die du halten willst. Am besten frägst du da nach, wo du deine Vögel kaufst. Ich denke die wissen genau darüber bescheid. Oder du kaufst dir erstmal ein Buch oder beliest dich im Netz.

6

Wenn du Vögel liebst, dann sperr sie bitte nicht in einen Käfig. Ein Vogel will fliegen.