Hundebiss Fremdhund

Guten Tag
Ich bin am 10.6.21 bei einem Picknick in der Natur von einem Polizeihund schwer verletz worden an den Beinen. Der Hundeführer war wohl privat mit dem Hund unterwegs und hat ihn frei laufen lassen. Ich saß mit meinem Mann an einem Bachlauf als der Hund plötzlich durch die Hecke kam und mir mehrmals in beide Beinen gebissen hat. Das rechte Bein musste an mehren stellen genäht werden links hat sich das Bein nach einer Woche komplett entzündet. Rettungswagen und Polizei waren vor Ort .
Meine Frage ist jetzt wie geh ich jetzt am besten mit meiner Angst vor großen Hunden um oder mit der Angst mich draußen in der Natur noch Mal hin zusetzen um das Wetter zu genießen.

1

Tut mir leid, dass du das erlebt hast. Da hätte der Halter definitiv besser auf den Hund achten müssen, vorher Signale erkennen o.ä. Und schon gar nicht frei laufen lassen - aber nun gut!

Hast du evtl. Freund:innen oder bekannte im Umfeld, mit einem Hund, dem du dich ganz in Ruhe und stressfrei nähern kannst? Und ggf Rückzugsort hast?
Hunde sind wahnsinnig tolle Tiere, habe selbst einen Zuhause.
Ich wünsche dir, das du diese Angst besiegen kannst & ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen & ganz wichtig: nimm dir alle Zeit der Welt dafür!

2

Wie du konkret aber dennoch mit solchen Situationen umgehen kannst, falls wieder einer mal unangeleint auf dich zukommt: fragen, ob der Hund angeleint werden kann. Das sollte eigentlich genügen.

3

Danke für die Tips
Leider gibt es kein Hund Bekanntenkreis der in der Nähe wäre.

4

Hallo!

Setz Dich mit einem guten (!) Hundetrainer in Verbindung. und schildere ihm die Situation.

Er sollte in der Lage sein, Dir sehr einfühlsam Deine Ängste in andere Bahnen zu lenken.

Schau mal hier: https://ibh-hundeschulen.de/hundeschulen

Vielleicht findest Du dort eine für Dich passende Hundeschule.

Viele Grüße
Trollmama

P.s.: Die Kosten dafür sollte die Versicherung des Hundehalters tragen!

5

hallo,
woher weisst du , dass es ein Polizeihund war?
diese Tiere müssen so abgerichtet sein , dass sie ohne Befehl niemand angreifen !
ansonsten auf jeden Fall Meldung bei der Polizei machen , denn so ein Hund ist absolut "dienstuntauglich" !

#winke

6

Der Hundeführer hat sich als Polizist außer Dienst zu erkennen gegeben und uns gesagt das es ein Polizeihund ist. Anzeige läuft und Anwalt ist auch eingeschaltet.

7

Das die Anzeige läuft hab ich inzwischen gelesen , mich würde aber mal interessieren was der Hundeführer sonst noch so gesagt hatte, ob es ihm leid tat oder so?!
An sich finde ich die Idee über einen Hundetrainer zu gehen um die Angst zu verlieren aber gut. Nicht jeder Hund ist ja grundsätzlich böse. Aber wenn in dir Angst nun erstmal tief sitzt wird man die nicht gleich wieder los

Ela