Spielzeug für ZwergKaninchen

Hallo
Habt ihr einen tipp für mich wie man spielzeug für Kaninchen selbst kann ?
Danke

1
Thumbnail Zoom

hallo ,
ich habe zwar keine Kaninchen , aber 28 Meerschweinchen ( freilebend )
ich habe schon Gemüsescheiben aufgefädelt und aufgehängt , Heu + Leckerchen in einer zugepackten Papiertüte reingelegt , alte Strümpfe mit Gras vollgestopft , Karotten etwas erhöht irgendwo reingeklemmt , leere Cloorollen mit was Leckerem vollgestopft , ganze Äpfel frei schaukeln aufgehängt u v. m.
ihre Holzrolle zum Füllen lieben sie auch , siehe Foto

damit sind sie gut beschäftigt#pro

#winke

2

Aus größeren alten Kartons Häuschen mit mehreren Eingängen basteln. Unsere waren ganz verrückt nach kleinen „Erlebniswelten“, die die Kids somit zusammengestellt haben. Alles, wo sie durchflitzen können und was einen tunnelartigen Charakter hat, wird geliebt.

3

Unsere lieben Bälle!

4

Hallo,

unsere mögen am liebsten einen Ball mit Glöckchen, es ist eigentlich ein Katzenspielzeug. Und sie räumen gerne aus und auf. Wir sammeln unser Altpapier in einer großen Tragetasche und die wird manchmal umgeschubst und ausgeräumt. Manchmal legen wir absichtliche ganz viele Decken und Kissen auf das Sofa, denn das mögen unsere Kaninchen nicht und schubsen und ziehen alles nach und nach vom Sofa runter.

Draußen haben wir im Auslauf einige Abflussrohre aus dem Baumarkt geholt und mit Gelenken zu einem Röhrensystem zusammengesteckt. Das verändern wir ab und zu. Und sie haben da eine große Buddelkiste mit Sand.

Viele Grüße
lilavogel