Bräuchte mal Rat

Meine Lieben. Wir haben zwei Hauskatzen. Sie sind 6 Jahre alt.
Vor 14 Monaten sind wir Eltern geworden.
Die eine Katze , war schon immer etwas zurück haltender, noch nie ein Kinderfreund und wir haben oft Kinder hier zuhause .
Vor ca 3.Monaten fiel uns auf , daß sie sich am Bauch die Haare weggeleckt hatte. Sie wurde durch gecheckt, auch organisch ist alles in Ordnung.
Ich war beim TA , und bekam dieses Feliway von ihm. Naja wirklich bringen tut das nichts. Es ist keine Besserung in Sicht.
Sie hat ihre Rückzugsmöglichkeiten , wo der kleine Mann nicht hin kommt.
Wir wohnen auf zwei Etagen. Platz ist da aufjedenfall.
Es bricht mir einfach das Herz, sie so zu sehen.
Sie faucht seit neuestem die andere Katze an , sobald sie an ihr vorbei läuft.
Den kleinen hat sie noch nie angefaucht oder ähnliches.
Ich achte auch immer drauf, das er ihr nicht zu nahe kommt.
Ich weiß nicht was ich tun soll ,ich will ihr helfen , weiß aber nicht wie . Ich bin demnächst wieder beim TA , da sie sowieso wieder geimpft wird und der Jahrescheck dran ist. Aber hat jemand vll ein paar Erfahrungen damit ?!
Ich wäre euch sehr dankbar
Liebe Grüße von einer traurigen Katzen Mama 🐱

1

Unser einer Kater reagiert so wenn er sich vernachlässigt fühlt. Wir haben es mit clickern und Beschäftgungsspielzeug in den Griff bekommen.

2

Hat er auch einen Kahlen Bauch ??
Sie ist keine spielkatze. Das hat sie von Anfang schon nicht gemacht.
Daher wüsste ich nicht, ob das Clickern was bringen würde ? Aber ausprobieren würde ich es aufjedenfall.
Danke für die Antwort

3

Dann fehlen vielleicht Streicheleinheiten?

weiteren Kommentar laden