Welcher Hundestrand lohnt an der Nordsee?

Wir haben ganz viele Hundestrände an der Nordsee mit den Hunden schon ausprobiert, da mir mit den Wautzis nicht gerne ins Ausland fahren. Wir fahren fast jedes verlängerte Wochenende mit Brückentag oder auch in jeden Ferien.

Die Frage ist halt, wo ein breiter, flacher Hundestrand mit Freilauf ohne Leine an der Nordsee ist? Ein schöner weißer Sandstrand. Uns ist immer wichtig, dass sie frei laufen dürfen, sie haben halt auch keinen Jagttrieb, dann geht das. Unsere sind gemütliche Vierbeiner.

An der Ostsee haben wir mehr weiße Sandstrände Hundestrände gefunden als an der Nordsee aber das ist zu weit zu fahren und wir lieben das Wattenmeer. Wir orientieren uns bei unseren Hundekurztrips am Internet und an den testberichten wie hier https://www.verwoehnwochenende.de/service/blog/urlaub-mit-hund-an-der-nordsee bei aber kennt jemand noch einen guten Hundestrand, einen Insidertip? Einen Hundestrand mit Freilauf, flaches Wasser für unsere Shihtzu - wo der Hundestrand nicht auf wenige Meter begrenzt ist?

1

Deutsche Nordseeküste kannst du so ziemlich vergessen mit Hunden. Ich bin immer rüber nach NL.

2

Moin

In Cuxhaven Saalenburg ist ein schöner Hundestrand.

3

Du kannst das mal googlen, aber ich habe damals in Norddeich einen gesehen, das sah nett aus.

4

Da waren wir letztes Jahr. Die Hunde mussten angeleint werden. Ein Aufpasser ist herum gelaufen und hat alle Besitzer von unangeleinten Hunden angesprochen.

In Schillig soll ein schöner Hundestrand sein.

5

St. Peer Ording ist top!

sehr weitläufige Strände und ein relativ gr0ßer Hundestrand.

Insgesamt habe ich SPO als sehr hundefreundlich wahrgenommen....

beste grüße
w.