Flöhe / Flohbombe

Hallo ihr lieben
Meine 2 Kater haben Flöhe mit gebracht . Sie sind schon behandelt .. aber wir bekommen es auch mit saugen / waschen / putzen nicht in den Griff
Hat jemand schonmal diese Nebel Dosen gehabt ?
Geht das in den Schlafräumen / Küche ?
Was ist mit den Textilien/ Kissen , usw.. oder den Dingen die „rumstehen „ muss das Sofa danach komplett wieder gereinigt werden ?
Ich habe irgendwie Angst diese Teile zu benutzen , aber ich schaffe es nicht ohne .
Liebe Grüße

1

Hallo.

Meine 3 Freigänger sind, seit wir einen aller 6 Monate Programm80 impfen lassen, flohfrei. Der geimpfte Kater verteilt seine Hautschuppen im ganzen Haus und die hemmen schon eventuelle Floheier, die ja in Miniritzen liegen können, in ihrer Entwicklung. Alttiere, die das Blut saugen, werden quasi vergiftet und können sich nicht mehr vermehren, werden sozusagen unfruchtbar. Damit habe ich vor 7 Jahren, als zu meinem ersten Katerchen (damals 5 Monate jung und seeeeeeeeehr verspielt) eine Gefährtin (mit 50 blinden Passagieren auf dem 3 Monate jungem Kätzchen) einzog, alles wunderbar in den Griff bekommen. Und seither - toitoitoi - flohfrei.

2

Wir haben auch immer wieder Probleme mit Flöhen... Wir benutzen ein Spot On Mittel für den Nacken. Danach ist es erstmal gut. Aber nach einer Zeit kommen Sie immer wieder. Wir vermuten dass der Igel, welcher immer in unserer Nachbarschaft rumstreift die Flöhe mitbringt. Wenn wir ihn das nächste mal sehen, werden wir ihn auch mit dem Spot on behandeln. ;-)
Ich glaube du kannst deine Bude mit noch so viel Flohmittel zunebeln, wenn die Ursache der Flöhe nicht bekämpft ist kommen sie immer wieder. Leider ein sehr leidiges Thema....

3

Die meisten Spot Ons sind tödlich für Igel. Bitte den Igel nicht entflohen.

5

gut zu wissen, danke

4

Wir haben so eine Flohbombe einmal nutzen müssen, das hat sehr gut geholfen. Textilien und Kissen haben wir nicht entfernt, die sollten ja mit "entfloht" werden. Aber ich hab die Decken und Kissenbezüge danach nochmal gewaschen. Sofa haben wir nicht gereinigt.

Wir hatten zu der Zeit ein kleines Kind und haben erst mehrmals sehr lange und gründlich gelüftet, bevor er wieder ins Zimmer durfte.

Und die "schuldige" Katze haben wir gründlich mit Frontline behandelt.

Essigwasser versprühen soll wohl auch helfen, hat bei uns aber nicht gereicht.

Viel Erfolg!