Kater plötzlich verstorben ..

Hallo zusammen
Wir haben leider vor 4 Tagen unseren geliebten Kater verloren mit grade einmal 3 Jahren..
Alles ging so schnell es war so plötzlich
Am Montag Nachmittag habe ich an seinem Ohr blaue einblutungen entdeckt und habe ihn zum Tierarzt gebracht da er kein freigänger ist wurde eine Vergiftung ausgeschlossen und der Arzt ist von einer Blutgerinnungsstörung ausgegangen da in seinem Mund auch Flecken zu sehen waren hat er uns Vitamin K mit gegeben und cortison gespritzt..
Dann der Schock am Dienstag Nachmittag beide Beine schwarz angelaufen ihm ging es bis dato noch sehr gut wie zum Arzt gefahren die haben Blut abgenommen sein thrombozyt wert war wohl sehr schlecht .. innerhalb von einer Stunde Zustand verschlechtert wir in die Klinik unterwegs hat mein geliebter Kater angefangen Blut zu spucken und ist halbe Stunde später im Krankenhaus verstorben ..
Der Schock sitzt tief, Traurigkeit , Fragezeichen im Kopf wieso musste das passieren was war mit ihm los .. er hat sich so normal verhalten ..
Mein geliebter Schatz komm gut über die Regenbogen Brücke..
Hat jemand mal Ähnliches erlebt?
LG

1

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich habe ähnliches mit meiner Hündin durch. Binnen weniger Stunden war sie tot. Es gab keinerlei Vorzeichen bis sie plötzlich Blut erbrochen und hat. Auch im Harn war Blut. Die Vermutung vom Arzt war ein aufgeplatztes Geschwür. Dabei haben wir es belassen. Nachuntersuchungen wären teuer gewesen und hätten den Hund auch nicht wieder lebendig gemacht.
Zwei meiner Katzen mussten eingeschläfert werden,sonst wären sie elendig verendet.
Aber auch schon in meiner Kindheit musste ich einige Verluste von unseren Haustieren verschmerzen.
Auch wenn es weh tut, hat es mich nie abgehalten weiterhin Tieren ein Zuhause zu geben. Der Tod gehört zum Leben dazu.
Es wird mit der Zeit wieder leichter. Das kann ich dir versichern. Dann ist es vielleicht auch Zeit für ein anderes Tier.
Meine Tiere kamen grundsätzlich aus dem Tierheim. Nur mein Kater war ein Findelkind, der mit wenigen Wochen (konnte gerade selbst fressen) im Garten gefunden bei Verwandten gefunden wurde. Tiere, die es schwer haben geben mir soviel zurück. Das tut meiner Seele gut. Es gibt kein ewiges Leben. Bis dahin hatten die Tiere ein schönes zu Hause und wurden geliebt.
Ich bin sicher dein Kater hatte wenn auch kurz eine schöne Zeit bei dir.
Ich wünsche dir alles Gute

2

Hallo
Mir tut es auch leid für deinen Verlust ..
Momentan fühlt es sich an als ob es garnicht vergeht :(
Danke für deine aufmunternden Worte
Du hast recht zum Leben gehört der Tod dazu.
Ich habe ihn so sehr geliebt..
Ich hoffe ich kann bald einem neuen Tier ein schönes Zuhause schenken vielleicht vergeht bis dahin der Schmerz
Wünsche dir auch alles gute und vielen Dank 🦋

3

Mein Beileid zu deinem Verlust 🙁

Unser Kater starb innerhalb einer Woche nach der Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Es war ein Auf und Ab und manchmal schien es, dass er es schaffen könnte, aber schlussendlich starb er mit gerade einmal acht Jahren.
Und dann bekam sein Bruder ebenfalls Probleme mit auffälligen Werten der Bauchspeicheldrüse und gedanklich haben wir schon die nächste Urne ausgesucht.

Das ist nun knapp zwei Jahre her und der Kater lebt immer noch, da wir rechtzeitig reagieren konnten.
Seit Januar 2022 haben wir auch einen neuen Kater als Freund für den vorhandenen geholt und das hat wirklich sehr geholfen, uns allen.

Und ja, der Schmerz wird irgendwann weniger. Bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert, bis wir es verdaut hatten.

Alles Gute!

4

Hallo
Das tut mir sehr leid für euren Kater 😔
Da bei uns alles so plötzlich kam ist das noch sehr schwer zu verdauen wir haben noch eine weitere Katze zuhause und wollen sie natürlich auf keinen Fall alleine halten und sind jetzt schon auf der Suche nach einem neuen Kätzchen 🥺
Danke für deine Aufmunterung das es besser wird
Sie leben in unseren Herzen weiter
Wünsche dir auch alles gute 🍀

5

Das tut mir wahnsinnig leid, fühl dich unbekannterweise gedrückt!

Uns ging es vor 1 1/2 Jahren ähnlich mit unserem Hund. Montags Erbrechen und Durchfall, da dachten wir, dass es wohl ein Magen-Darm-Infekt ist und nach ein paar Tagen Schonkost überstanden. Da es ihr aber wirklich schlecht ging und die erste Medikation nicht die gewünschte Besserung brachte, nahm der Tierarzt sie stationär auf. Da es ein ziemlich kleiner Hund war, bestand auch die Gefahr des Dehydrierens.

Donnerstag früh kam der Anruf, dass er die Nacht nicht überlebt hat. Wir waren vollkommen fassungslos, denn eigentlich war er noch im besten Alter. Niemals hätten wir damit gerechnet, so plötzlich Abschied nehmen zu müssen.

Ja, es ist schwer und wir haben gemeinsam geweint. Wir konnten auch noch beim Tierarzt gemeinsam mit den Kindern Abschied nehmen (damals fast 3 und 15 Monate), damit der Familienhund eben nicht einfach "weg" ist. Die Kleine hat es noch nicht so gut verstanden, aber der Große hat seitdem viele Fragen zum Tod gestellt und hat auch nie gefragt, ob der Hund wiederkommt.

Jetzt gucken wir uns immer mal wieder gemeinsam Fotos an und sprechen darüber, wie schön es zusammen war. Aber es war schon schwerer als wenn er schon sehr alt gewesen wäre.

Liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit!

7

Das tut mir wahnsinnig leid 😢
Wir sprechen auch viel darüber mit meinem Ehemann um all das zu verarbeiten.
Im Nachhinein denkt man an die schönen Tage und freut sich trotzdem eine schöne Zeit gehabt zu haben.
Wünsche euch alles gute danke für die Antwort 🍀

6

Wenn du wissen möchtest, was die Ursache war - lass ihn obduzieren. Man steckt nie drin, der Tod gehört zum Leben. Beileid!

8

Ja da hast du recht das gehört alles dazu zum Leben
Mir ging es einfach nur darum ob eventuell jemand etwas gleiches erlebt hat innerhalb von Stunden das es so schlimm wurde plötzlich
Vielen Dank 🍀