Wie lange haben eure Welpen bei euch geschlafen?

Hallo Hundebesitzer!

Unsere Kleine (13 Wochen) hat momentan ihren Schlafplatz neben meinem Bett auf einer Decke, damit ich mitbekomme, wenn sie nachts raus muss.

Es stört mich zwar nicht, möchte aber wissen, ab wann man den Hund aus dem Schlafzimmer ins eigene Körbchen verbannen sollte. Wenn sie stubenrein ist? Oder wenn sie ein gewisses Alter erreicht hat?

#danke Susanne mit #hund Amira

1

HUHU

Curly habe ich mit ca 16Wochen vom Züchter bekommen und seid dem hat sie ihr Körbchen im Schlafzimmer unterm Fenster zu stehen, das sind nun schon etwas über 5Jahre,hab mal gehört das man den Schlafplatz der Hunde nicht unbedingt umstellen sollte.Viel spaß noch mit dem Welpen.

MFG Niki und Curly-Sue

2

Hallo Niki,

dann hoffe ich mal, dass unsere wegen Platzmangel freiwillig das Weite suchen wird.

Sie wird mal das Kampfgewicht von ca. 40 kg und über 60 cm Stockmaß erreichen *hüstel*#hicks

Gruß Susanne

3

Hallo,


ist dein Schlafzimmer denn so klein?

Eigentlich sind Hunde ja Rudeltiere und Rudeltiere schlafen zusammmen, von daher sollte man den Hundi nicht aussperren.

Aber wenn es nicht anders geht, kannst du es probieren, wenn er stubenrein ist.


lg

angel

4

Linus (hab ihn 2 jahre lang; bald 3, 65cm hoch, 25 kg) und Morticia (hab ich 1 jahr lang; 55cm hoch, bald 2, 18 kg) und die katz (hab ich im auguts 2 jahre; 2jahr bald, 3kg, 25cm hoch <- glaub ich) schlafen seid wir sie haben bei uns im ehebett *g*

5

Linus 3,65 cm ? #schock

6

Nein, sie hat Linus 2, bald 3 jahre und der ist 65 cm HOCH!

Verwirrend *g*

Nadine

weiteren Kommentar laden
7

hallo!

also bei uns steht die schlafzimmertür immer offen. somit können die hunde raus und rein wie sie wollen. alle vier hunde würd ich nicht im schlafzimmer haben wollen, aber die großen zwei liegen sowieso immer im esszimmer im körbchen und die kleinen zwei meistens neben dem bett.

geht das bei euch nicht dass ihr einfach die tür aufmacht?

liebe grüße
#coolmum

8

Shiva schläft seit über 6 Jahren bei mir mit im Bett. ;-)

Es wird schwierig werden einen Hund aus dem Bett zu verbannen.

12

hi rebecca ich hab jetzt auch ein bild wo linus uns amalia zusammen im bett schlafen so wie du es hattest mit shiva und lucca :)

15

Rück rüber ;-)

9



Hallo,

mein Collie wird nächsten Monat 6 Jahre alt und schläft immernoch bei uns im Schlafzimmer. Unser Chihuahua lebt nun seit fast 4 Jahren bei uns und schläft jede Nacht in unsrem Bett.

Wieso willst Du Euren Hund aus dem Schlafzimmer "raushaben"

lg dore

10

Hallo Susanne!

Unser Goldi hat bei uns, bis er ca. 1 Jahr war, neben dem Bett geschlafen!

Er hat irgendwann angefangen meinen Freund zu beissen. Aber nur im Schlafzimmer, wenn mein Freund ihn streicheln wollte!#schmoll

Seit dem schlaeft er nicht mehr bei uns. Aber die Schlafzimmertuer bleibt trotzdem offen und er hat gleich verstanden, dass er da nicht mehr rein darf!

Haette er aber nicht angefangen zu beissen, haetten wir ihn auch nicht aus dem Schlazimmer verbannt! Warum auch?!

LG
Katharina

13

Also ich finde Hunde gehören zum Rudel und dürfen ruhig mit im Schlafzimmer schlafen. Wenns nicht im Bett ist dürfte es doch auch platzmäßig kein Problem sein oder????

Also meine Maus schläft seit 3 Jahren mit im Schlafzimmer. Und am liebsten mit im Wasserbett #schein.

LG Sabine

14

Hallo!

Lena haben wir mit 8 Wochen bekommen...die ersten zwei Nächteschlief sie direkt am Bett(damit sie meine Hand bei sich hatte*gg*), dann an der Wand gegenüber....

Nachts schläft sie 9 Stunden seit sie 10 Wochen alt ist....sie darf trotzdem im Schlafzimmer bleiben...sie stört uns nicht .


lg


melanie mit Lena 15,5 Wochen

16

Also unser wird jetzt 1 Jahr alt. Und sein Körbchen steht noch an der gleichen stelle neben dem Bett wie am ersten Abend. Die Tür steht aber immer offen. Er kann schlafen wo er will. Manchmal auch im Bett aber nur wenn wir es ihm erlauben.