Wichtig kann Meerschwein Zwerghase decken??

Hallo und zwar meine schester hat ein Meerschwein männchen und ein Zwerhasen mädchen jetzt schaut sie in Käfig und dann waren da 4 Junge drin ist das möglich denn Hasen mann denn sie mal hatte denn habe ich seit 5 wochen also kann sie von dem keine Junge haben oder bitte helft mir weiter!!


Danke gruß lutzi

1

Hallo,
du meinst die Frage ernst, oder??#kratz

Es geht NICHT, dass Meerschweinchen und Kaninchen Junge zeugen!

Wenn der Bock, den du nun hast, von deiner Schwester stammt, muss er das Weibchen wohl kurz vorher gedeckt haben, denn sooo unwahrscheinlich ist das nicht. Die Tragzeit dauert 28-31 Tage, in Ausnahmefällen auch mal 35. Du siehst, es kommt noch hin!

LG, Gabriele

2

Nein ich glaub das ist biologisch unmöglich. Außerdem sollte man nie Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten.das ist wie wenn man dich ein leben lang mit einem chinesen einsperrt und du kein Wort von dem verstehst was er sagt.Und wenn das Kaninchen männchen seit 5wochen bei dir ist kann das alles nicht stimmen,denn Kaninchen tragen ca. 30 Tage,außer sie wäre 1 Woche über die Zeit dann könnte es sein das der Bock sie gedeckt hat sofern er nicht kastriert war.

p.s. nicht böse gemeint aber "den" schreibt man mit einem N. ist ein bisschen nervig wenn da immer "denn" steht.

3

Hi,
nein, es ist unmöglich, dass das Meerschweinchen das Kaninchen deckt.

Es wird wohl der Rammler gewesen sein, 5 Wochen wäre zwar eine Ausnahme, aber nicht unmöglich.

Vielleicht macht es Sinn, wenn Ihr beide Euch die Seite
http://www.diebrain.de/k-index.html
mal gründlich durchlest.

Da steht eigentlich alles wissenswerte über die artgerechte Haltung von Kaninchen - da scheint es bei Euch noch erheblichen Nachholbedarf zu geben.

Meerschweinchen-Infos gibt es auch...
http://www.diebrain.de/I-index.html

Viel Spaß beim Lesen,
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06
#hasi Lisa und #hasi Cappuccino

4

Ich nehm Deine Frage mal etwas gelassen... ;-)
Aber was soll rauskommen, wenn sich eine Kuh mit einer Giraffe paart? #kratz:-p#schock

Sorry,musste meinen Senf mal eben dazugeben...

5

habt ihr den rammler wenigstens jetzt gleich weggesperrt? kaninchen sind drei tage nach der geburt wieder aufnahmefähig. dann habt ihr die ganze bescherung gleich wieder!

geht den herrn am besten mal gleich kastrieren und lasst den dann noch ein monat nicht zu ihr! die sind noch wochen nach der kastration zeugungsfähig!

kaninchen mit meeris zusammensperren find ich nicht so schlimm aber ich würd zwei meeris mit den ninchen zusammensperren, so haben die alle gesellschaft.

und vorsicht mit männchen / weibchen kombis trotzdem bei ninchen und meeris. dass die sich miteinander nicht vermehren können liegt nicht dran dass die es nicht versuchen #schock

is meiner schwester so gegangen. die hat ihre meeris auch mit dem ninchen (hat sie von ner - saudoofen - freundin, der es verboten gehört tiere kaufen zu dürfen, bekommen) zusammengehalten. (ninchen war männlich, meeris weiblich). na eines tages kommt sie rein: sämtlich wände angepinkelt, eins der meeris völlig fertig, der rammler nicht zu bremsen, ... #schock grund: das meeri war aufnahmefähig und das ninchen hats erkannt und wurde ganz gampig bei #augen

viel glück noch mit den süßen

lg
sabrina

6

is meiner schwester so gegangen. die hat ihre meeris auch mit dem ninchen (hat sie von ner - saudoofen - freundin, der es verboten gehört tiere kaufen zu dürfen, bekommen) zusammengehalten. (ninchen war männlich, meeris weiblich)

ist das schlauer,das kaninchen mit den meerschweinchen zusammen zu halten?andere beschimpfen,wieso auch immer,aber selber was falsch machen.hoffe das es nicht mehr dabei ist#kratz

7

1. ich hab hier niemanden beschimpft!

2. ich hab nicht gesagt das man das ninchen nicht mit den meeris zusammenhalten darf, nur das sie eigentlich einen partner der selben art haben sollten auch wenn man sie zusammen hält!

und das ninchen wär ausgesetzt worden wenn meine schwester es nicht genommen hätte. das ist bei besagter "freundin" so ne art regelmäßigkeit. die hat immer tiere und wenn sie drei vier monate später draufkommt dass sie sie nicht mehr will und sie sonst auch niemand nimmt fährt sie mit dem tier einfach wohin und lässt es dort frei :-[:-[:-[ meine schwester hat ihn also mal genommen und vorerst mal zu den meeris gegeben. ein paar tage später passierte besagtes debakel #augen

red nicht über was mit wovon du keine ahnung hast :-[

weitere Kommentare laden