HILFE WELPE HAT NUR DURCHFALL!!!

HALLO
Wir haben einen 14 Woche Alten Boxer Welpen er hat seit heute Morgen Durchgehend Durchfall und Langsamm bin ich mit meinem Latein am Ende . Würmer können es nicht sein er hat erst vor Kurzem Wurmkuren bekommen gerade mal ne Woche her . Impfungen können es auch nicht sein hat bereits 2 fehlt nur noch eine. Er hat auch in den Letzten Wochen sehr schlecht zugenommen.Jetzt hat er seit Heute nur Durchfall essen tut er Normal Welpen Futter aber kein Nassfutter Trinken tut er Genug. Hat jemand einen Tipp wie ich es wieder Weg bekomme oder was es sein könnte.!?
Danke schohn mal für die Antworten
Gruss Frosch 19 :-)

1

HuHu...

Soweit ich weiß kann Durchfall bei Welpen tödlich werden...

Warst du mal beim TA?

Wenn meine Durchfall haben oder viel brechen,gib ich denen immer Tee zum trinken anstatt Wasser...meine Hündinn bekommt auch Banane...mein Rüde frisst es leider nicht...

LG BIne

2

Hey!!!
Nein beim Tierarzt wahr ich noch nicht ! Da es ja esrt seit heute Morgen is . Dein rezept werde ich direkt ausprobieren mal Schauen ob es Funktioniert
Gruss Frosch 19

3

Hallo!

Tee und Banane? #kratz
Bei Tee ist es aber so das man den nicht so lang ziehen lassen darf und ich kenn das auch nur mit Schwarztee! Unser hat danach aber noch angefangen sich zu übergeben.

Was bei Durchfall gut ist ist immer wieder Reis und gekochtes Hühnchen! Kartoffeln und Nudeln geht auch, ist bei uns aber immer erst 2. wahl. Unser hat dann auch immer erstmal n aTag Null Diät aber ob das bei einem Welpen so gut ist weiß ich nicht. #kratz

Habt ihr vielleicht ein anderes Futter wie sonst?
Laß das mal so schnell wie möglich vom Tierarzt abchecken.
Übrigens, ne Wurmkur wirkt nur an einem Tag, d.h. er kann sich trotzdem am nächsten Tag wieder welche geholt haben.

Wünsch eurem Kleinen Gute Besserung!

LG emilylucy

9

HALLO
Wurm Tabletten habe ich noch hier sollte ich ihm vieleicht nochmal eine geben ???

11

Hallo!

nein, ich würde ihm jetzt auf den Durchfall keine Wurmtabletten geben. Werden eh nicht 100% resorbiert, weil ja momentan alles viel schneller durch den Magen-Darmtrakt geht.
Es stimmt zwar, daß sich der Hund direkt nach der Gabe von Wurmmitteln wieder neu anstecken kann. Bis sich aber eine solche Population aufgebaut hat, daß der Hund damit Probleme bekommt, dauert es eine Weile. 100% Wurmfrei bekommt man ein Tier eh nie, man minimiert den Befall nur weitesgehent.

grüße
Nicole

4

Hallo Nadine,

oh je, ist ja Mist! Wie sieht es heute aus?

1.) Fütterst Du noch das Gleiche wie der Züchter, oder hast Du umgestellt?

2.) Kann er irgendetwas anderes gefressen haben (z. B. beim Spazierengehen)?

3.) Wie sehen die Schleimhäute aus? Normal rot oder eher ganz hell?

Hier mal eine Ersthilfe:

Bitte gib ihm Tee anstatt Wasser zu trinken (mit einer Prise Salz). Entweder Kamillentee, Fencheltee oder Schwarztee.

Koche Milchreis - allerdings mit Wasser und ein bisschen Hühnerbrühe. Lass ihn richtig schön pappig werden. Dazu mischt Du gekochte Karotten (püriert). Fleisch bitte ganz weglassen.

Dieses Milch(Wasser)-Reis/Karottengemisch gib ihm in ganz kleinen Miniportionen (5 - 6 x am Tag). Zwischendurch kannst Du noch Banane anbieten.

Der Durchfall sollte sich darauf bessern.

Wenn er morgen immer noch keinen festen Stuhlgang hat, solltest Du zum TA, denn dann liegt vermutlich eine Infektion vor (die sich Welpen ganz schnell mal fangen können).

Viele Grüsse
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Mali Elmo

7

nur zur info (vielleicht interessierts ja ;-)): käsepappeltee wurde mir vom ta auch mal empfohlen! soll wunder wirken ...

ansonsten sollte man die ja mal aushungern bevor man mit reis und so rangeht - aber das is bei so nem kleinen wuz wohl noch nicht von vorteil #kratz

lg

8

Hallo
Nein wir Füttern noch das Gleiche wie der Züchter er Frisst es auch gerne.
Gefressen beim Spazierengehen wäre mir Aufgefallen hat er auch Nicht.
Schleimhäute finde ich persönlich sehen Normal aus . Das Problem am ganzen er wahr schohn sehr sehr dünn wo wir ihn bekommen haben wir können jede Rippe einzeln Zählen . Er Trinkt nicht Gut und Essen tut er auch nicht , habe ihm schohn nur Reis mit Kratoffelön und Halt alles was stopft Angeboten . Der Durchfall ist wie Wasser und das auch bis zu 7 Mal am Tag. Werde morgen früh direkt zum tierarzt gehen.
Liebe Grüsse Frosch 19 mit Pit von Gemanenwall und Tequilla

5

Hallo Frosch!

Sabine hat schon recht.
Ich würde morgen auf jeden Fall zum TA gehen, Welpen trocknen bei Erbrechen und /oder Durchfall einfach zu schnell aus.
Zusätzlich könnte es außer einer Infektion trotzdem ein Parasitenbefall sein. Nicht alle bekommst du mit einer normalen Wurmkur weg und gerade Kokzidien und Giardieninfektionen sind bei Welpen gar nicht so selten.
Ansonsten halt Magen-Darm, Futtermittelunverträglichkeiten, -allergien.

Grüße
Nicole

6

Hallo Frosch,

Ich kann mich sehr gut daran erinnern als mein Grosser noch klein war.
Mit 12 Wochen hab ich ihn geholt und er hatte ständig Durchfall.
Auf jeden Fall ist da der TA sehr wichtig wenn es sich nicht schnell wieder bessert.
Meistens hab ich ihm auch Reis und Karotten gekocht und bisschen Huhn dazu.
Später hat dann bei kurzen Durchfällen Karottensaft übers Futter wahre Wunder gewirkt.

10

Huhu!!!

Gib deinem welpen mal gar nichts zu fressen,so dass sich magen und darm wieder beruhigen können!!!

Lg

Sanderle

12

Hallo!
Geh zum Arzt mit dem kleinen Racker.
Unsere Hündin hat das auch die erste Zeit gehabt, von der Mutter weg und sie hatte Ernährungsstörungen.
Es gab eine Woche Spritzenkur und dann war alles perfekt.

Heute ist sie fast 14 Jahre alt und recht gut drauf :o)

Viel Glück und Gute Besserung für Deinen Kleinen Racker