Ist Whiskas wirklich so schlechtes Futter?

Hallöchen meine Lieben!

Seit Sonntag haben wir nun endlich unser "Baby" bei uns. #freu#huepf
Er ist wirklich ein Goldstück (siehe VK) auch vom Verhalten her ein Super lieber Main Coon Kater. Nur ein kleines Problem haben wir, er ist nur am pupsen die ganze Zeit, man hört nix aber es rieeeeeeeeeeeecht, nein halt es riecht nicht es stinkt #schock
Hab jetzt mal ein Bissel gegogglt und gefunden das es am Whiskas futter liegen soll. Stimmt das?? Ist das wirklich so ein schlechtes Futter?
Er bekommt das Whiskas Junior Futter und als Trocken Futter eine Mischung aus Royal Canin für Coonie und normales billiges Trockenfeutter.

Kann mir jemand da zufällig auskunft geben und was für Futter benutzt ihr für eure Kitten??

Danke schön und Liebe Grüße
Frenzy

PS: Bei den andere Mietzen und Katern hatten wir da nie Probleme, kann es auch an der Rasse liegen?? Ist unser erster Cooni!

1

Hi,

ich schreib Dir später noch ausführlich. Jetzt aber kurz:
Ja, Whiskas ist Mist und Billigtrofu auch.

Aber das Wichtigste: Habt Ihr sein Futter umgestellt oder hat er diese Mischung beim Züchter auch schon bekommen?

Gruß,

Andrea

2


Hallo Andrea!

Danke das wäre lieb vorallem Interessieren mich alternativen oder wie ich es umstelle.

Das hat unser Katerchen schon beim Züchter bekommen deswegen haben wir auch erstmal so weiter gemacht. Den ich denke er ist schon gestresst genug vom Umzug also in der neue Umgebung und die neuen Leute da muss er nicht noch was anders zu futtern bekommen was er nicht kennt.

Aber wie gesagt freu mich über neue Anregungen und vorallem über Futter was gut ist für meine "Baby"

Danke dir und

Liebe Grüße
Frenzy

4

Hallo,

schau mal bei www.cats-country.de, das ist zwar ein Shop aber die Sorten sind alle empfehlenswert und die haben einen interessanten Info-Bereich zum Thema Futter.
Auch interessant ist www.futteretiketten.de (evtl. mit Bindestrich).
Entscheidend ist der Fleischanteil und der ist sehr oft verschlüsselt angegeben bzw. die verschiedenen pflanzlichen Bestandteile sind einzeln aufgeführt, damit sie an eine günstigere Stelle in der Zusammensetzung rücken...
Royal Canin und IAMS sind auch nicht so das Wahre....ich füttere zur Zeit ein Trofu von Penny, dass einen größeren Fleischanteil hat als diese Sorten, gibt es in 750g-Beuteln für 1,79 Euro. Noch besser sind natürlich die amerikanischen Sorten wie Solid-Gold, Nutro und Co. aber das ist auch eine Kostenfrage und meine Katzen bekommen sowieso Frischfleisch dazu.
Gutes Naßfutter ist noch schwieriger zu finden, es gibt einige Sorten von Miamor, Schmusy, Almo und Shiny Cat von Gimpet z. B., die einen hohen Fleischanteil haben. Beim NaFu sollte man auch darauf achten, dass es keinen Zucker enthält.

Gruß,

Andrea

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ja Whiskas ist Mist genauso wieKitekat usw.
Ich kann Dir Animonda Carny empfehlen,gibt es auch für Kitten.Meine Zwerge fressen es sehr gerne und sie stinken auch nicht,weder die großen noch die Kleinen.Ansonsten ist Grau Futter auch sehr gut oder Almo Nature oder bei Zooplus gibt es Cosma,das ist auch klasse.
Stell Dir mal vor Du hast ein Schnitzel auf dem Teller und davon sind nur 4 % wirklich Fleisch und der Rest sind billige Füllstoffe,würdest Du das mögen?Schau einfach mal auf die Dosen dann kann man eigentlich sehr schnell sehen wo Fleisch drin ist und wo noch jede Menge anderer Kram beigemischt wird.Meine fressen auch sehr gerne Rohfleisch,z.B. Putenherzen und Mägen.Kannst alles roh geben nur bitte kein Schweinefleisch.
LG Kimchayenne

6

Nur eine Frage dazu: Warum sollen Katzen kein Schweinefleisch bekommen? Wenn ich für uns mal was mit schweinefleisch koche, dann besteht unser Kätzchen auf ihren Anteil! Das ist ja nicht oft - nur so alle paar Wochen mal. Aber sie frißt es gern.
Sie mag auch gern Nieren fressen. Da ich gelesen habe, daß man nicht zu oft Innereien füttern soll, bekommt sie die auch nicht öfter als alle zwei Wochen mal eine.
Meine Katze liebt rohes Fleisch jeder Art und auch Fisch. Dafür läßt sie jedes "Kunstfutter" stehen.

9

Ich habs bisher immer so gehandhabt, daß meine Katze nur das roh bekommen hat, was sie in der Natur auch roh fressen würde. Also Fisch und GEflügel. Eine Kuh oder ein SChwein, darauf ist sie (und ihr Magen) ja gar nicht ausgelegt.

Kann man das so sagen?

weiteren Kommentar laden
7

*lach* jetzt musste ich doch wirklich lachen beim Lesen deines Beitrags :)

Wir haben seit fast 2 Wochen auch ein neues Kätzchen, das deiner übrigens sehr ähnlich sieht (siehe VK). Und genauso wie deiner hat auch unser Pepper ziemliche Blähungen. Da musst ich mir auch schon das ein oder andre Mal die Nase zuhalten *g* und wir haben noch NIE Whiskas gefüttert. Unsere Katzen bekommen Futter von Perfect Fit und Bozita. Ich denk demnach also nicht, dass es am Futter liegt. Trotzdem würd ich an deiner Stelle auf ein andres Futter umstellen, Whiskas ist wirklich kein gutes Katzenfutter.

LG
Hannah

8

Hallo,

Ich habe auch eine Frage. Ist das Felidae Futter besser als Animonda?

Danke

LG

Pegasus

12

Felidae ist deutlich besser als Animonda, gehört zu den hochwertigsten Fertigfuttersorten auf dem Markt.
Ich hab das lange gefüttert, aber meine Katzen mögen es nicht immer. Auf jeden Fall bekommst Du kaum besseres Futter und Animonda käme für mich nur zwischendurch in Frage.

LG,

Andrea