Hund knurrt baby an!!!!

hallo leute!

bruach mal nen rat. mein sohn ist 9 monate alt, meine beiden boxer sind 4 jahre (der freche rüde) und 7 jahre (die stoische hündin)
bislang waren alle 3 ein herz und eine seele und das rudel hat toll funktioniert. nun krabbelt mein sohn und das bevorzugt hinter den tennisbällen meines rüden her. und wenn er ihn dann todesstolz ergattert hat, kommt der köter dahergelaufen, knurrt ihn an und schnappt sich den ball.

grundsätzlich ja nix schlimmes bzw. eine normale reaktion des hundes. nun geht mir aber doch ein bißchen der stift, dass der hund heftiger reagiert, wenn der kleine mal wieder irgendwas macht, was der hund nicht möchte?!

wie kann ich helfen, dass der hund das kind akzeptiert?!

freue mich auf eure tips/erfahrungen...

lg
tt

1

Hallo tt,

meiner Meinung nach hat ein Kind nix am Hundespielzeug zu suchen und umgekehrt auch. Auf der anderen Seite hat der Hund ihn nicht anzuknurren.

Ich würde den Ball schon mal von Haus aus nie rumliegen lassen. Unser Dicker hat auch seine Spielzeuge, die er allerdings bekommt, wenn ICH mit ihm spielen will und danach kommt das Zeug wieder weg.

Und am Hundeplatz, das heißt, wenn Tequilla auf der Decke liegt hat ihn keiner zu stören.

Ansonsten wie bei allem den Hund mit einbeziehen und mit viel Liebe und Konsequenz deine Regeln durchsetzen.



LG,

Bettina



P.S.: Die Tennisbälle sind nix für Hunde, durch das gelbe Garnzeugs können die sich fies beim knabbern schneiden, hatte mein damaliger Pflegling mal....lieber nen guten Vollgummiball

46

wegen der Tennisbälle - die können sich nicht nur daran schneiden - ich kenn Hunde die haben da soviel drauf rumgekaut das sie sich sozusagen Zähne abgeschliffen haben! Das soll an der Glaswolle liegen die dadran ist, deswegen gibts für Hunde extra andere Tennisbälle. Oder wie du schon sagst halt Vollgummibälle.

lg emilylucy

2

Hallo

Geht dein Rüde an die Sachen deines Sohnes?
Ich denke mal nicht,oder?

Dein Sohn hat auch nichts am Hundespielzeug zusuchen.
Er ist 9 Monate alt und da versteht man schon wunderbar, das Wort " Nein".

Der Hund akzepiert ja das Kind,aber er akzeptiert es nicht, das er an sein Spielzeug geht.

3

>>>Er ist 9 Monate alt und da versteht man schon wunderbar, das Wort " Nein". <<<


ich glaube kaum das du einem kind in dem alter schon deutlich NEIN beibringen kannst... das kind muss es lernen und du kannst dich nicht drauf verlassen, das ein BABY sich 100 daran hält... und wenn es das nicht tut... ist es dann selbsts chuld weil es mit 9 monaten noch nicht erzogen ist???



nicht böse gemeint, aber du weißt das ich zur zeit das selbe problem habe

5

Also mein Sohn wußte mit 9 Monaten ganz genau was Nein ist.
Er is auch nie an irgendwelche Sachen ran.
Ich mußte nie was wegstellen.

weitere Kommentare laden
4

das selbe problem haben wir auch... allerdings darf mausi ans futter und ans spielzeug nur nicht an ihn selbst. da knurrt und fletscht und schnappt er......


klar hat ein kind nichts am spielzeug/schlafenden hund/ und futter zu suchen, aber falls doch MUSS das der hund dulden...


meine kleine krabbelt / robbt... wie bei dir wahrscheinlich auch... ich kann sie nicht festbinden und den hund nicht aussperren...


ich denke in deinem fall solltest du achten, das spielzeug außer reichweite ist und falls der hund doch knurrt "AUS" sagen...




mfg


ps: tennisbälle sind aus dem grund auch nicht gut, da sich sand in dem filz ablagert, das eine wirlkung wie schmiergelpapier hat und die zähne deines hundes immer weiter abreibt.-... fällt am anfang gar nicht auf, und dann fehlt der halbe zahn.....#schock





:-D

23

Schon mal dran gedacht,das der Hund vielleicht Schmerzen hat?Deshalb versucht zu schnappen oder sonstiges?Oder ist Gesundheitlich alles abgescheckt,dann halt ich meinen Sabbel..

29

ich habe ihn komplett abgetastet, gelenke gecheckt etc.. ich habe aber schon einen termin beim tierarzt wegen den blutwerten - er hat leishmaniose und lasse dann evtl ein kopf ct machen

weitere Kommentare laden
41

hallo
also erstmal muß dein hund lernen das er sowas nicht darf dein sohn muß die sachen jederzeit anfassen dürfen wenn er das möchte das nennt sich auch rangordnung und wenn dein hund das jetzt nicht lernt dann wird der hund ihn auch nicht als ranghöheren ansehen und das ist nicht so toll!
mehr kann ich dir jetzt leider auch net raten am besten holst du dir hilfe....jemanden der damit erfahrungen hat.

lg

45

>>das nennt sich auch rangordnung und wenn dein hund das jetzt nicht lernt dann wird der hund ihn auch nicht als ranghöheren ansehen<<

Hallo!
Wenn Baby/Kleinkind über Hund stehen kann, wieso darf man trotzdem Kind und Hund nicht allein, bzw. unbeobachtet lassen? Die Rangfolge ist doch geklärt, also sollte es auch kein Problem sein.
Und trotzdem ist es ein absolutes no-go. Warum?
Viele Grüße
Trollmama

43

generall haben Baby´s oder Kleinkinder an den Spielsachen von den Hunden nichts verloren und anders rum genauso

aber ich kann aus Erfahrung sprechen ( wir haben einen Golden Retriver )
Unsere Tochter hat auch ständig mit dem Hundespielzeug gespielt weil es eben interessanter war als das eigene Spielzeug
Und unser Hund hat es geduldet und machte gar nichts

ich würde nur den Hund nicht alleine mit dem Kind lassen wenn er jetzt schon mal knurrt.
Auch wenn sie ein super Team sind kann schnell mal etwas passieren, was der Hund vielleicht nachher auch bereut.

Ich wurde auch mal vom Hund meiner Oma gebissen weil meine Cousine ausversehen zu schnell ins Zimmer kam.

Hunde sind unberechen bar auch wenn man sie nur zu gut kennt.

44

Hm also fang ich mal an, grins. Das du Köter sagst hört sich ehrlich gesagt nicht besonders nett an. Wobei man sagen muss das Kind hat am Hundespielzeug nichts zu suchen fertig aus. Wenn dein Kleiner dann nen Anfall kriegt lass ihn, das muss er einfach lernen. Unser Hund hat auch mal gemufft als Sohni ans Futter gehen wollte während sie am Futtern war. Das finde ich OK und seitdem sag ich immer " Hinsetzen und guggen ist erlaubt aber lass den Hund in Ruhe essen!", das ist fürs Kind auch OK. Da würde ich einfach drauf achten

Ela

47

Hallo!
Mein Meinung? Knallhart und unbequem?
Ich denke, daß Du nicht von jetzt auf gleich ungeplant schwanger geworden bist. Ist Dir da nicht durch den Kopf gegangen, Deine beiden Hunde schon einmal auf ein 'seltsames Wesen' (so sehen Hund Kleinkinder mit ihren ungelenken Bewegungen) über Monate hinweg vorzubereiten?
Es ist immer wieder toll! Da schaffen sich Menschen (und ich meine nicht nur Dich, wenn ich diesen Thread durchlese) Hunde an, irgendwann kommt dann ein Baby und wenn selbiges krabbelt, fällt diesen Leuten auf 'Huch! Der Hund reagiert ja ganz anders, der knurrt ja plötzlich!'
Und weil Hund ja so böse ist, muß er weg!
Dabei ist es schlicht und einfach das Versäumnis der Menschen, die es einfach nicht geschafft haben, den Hund frühzeitig an Babys/Kleinkinder zu gewöhnen.
Wer aber darf dieses Unvermögen ausbaden? Natürlich der Hund, der muß weg. Bloß nicht die Schuld bei sich selbst suchen......
Jeder der aus dieser Unfähigkeit heraus, seinen Hund nicht auf ein Baby vorbereitet hat und ihn deshalb abgibt, dürfte sein Leben lang keinen anderen mehr bekommen.
Sorry, aber das ist meine Meinung!
Viele Grüße
Trollmama

50

falls du mich meinst mein hund kennt von anfang an kinder und babys jeder altersstufe... seit 1 1/2 jahren hat er regelmäßig kontakt... und es gab noch nie probleme. wie ich bereits erwähnt habe, trat es von einem tag auf den anderen auf. ich habe auch schon einen termin beim tierarzt.

und nein er soll nicht weg.. das rät mir zwar hier jeder - ich will das aber noch nicht...

51

außerdem, so wie ich die posterin verstanden habe ging es doch nur um den ball oder??#kratz

weitere Kommentare laden
48

Warum bezeichnest Du Deinen Hund als "Köter"? Sagst Du zu Deinem Kind auch "Göre"? Seltsam irgendwie.

Zu Deinem "Problem":

Das Kind hat am Hunde Spielzeug nix zu suchen. Im Zweifelsfalle musst Du das Hunde Spielzeug halt wegräumen.

Es bedeutet halt trotzdem eine Menge Arbeit ein Kleinkind davon abzuhalten Dinge zu tun die es unbedingt tun will. Da Du ja Futternapf und Körbchen auch nicht wegpacken kannst, das Kind daran aber auch nix zu suchen hat, hast Du halt eine Menge zu tun.

Hunde sind keine Haustiere für bequeme Menschen.

57

hi susanday!

meine hunde sind köter, drecksäcke, stinkpupen, furzknoten und haarmonster.

mein sohn ist auch eine stinkpupe, ein schnarchsack, ein panz, eine faulsocke.

soll ich weitermachen? ;-)

hier in köln ist man mit kraftausdrücken gerne dabei, was aber zu keiner zeit negativ gemeint ist. nicht alles so ernst nehmen, lautet die devise...

und nun zu deinem tip, bälle rollen manchmal unter schränke. da gucke ich dann vielleicht grad nicht hin. und mein sohn entdeckt dann einen. holt ihn raus. auch wenn ich natürlich vorher alles weggeräumt habe.
und bei zwei hunden potenziert es sich dementsprechend. mein rüde klaut auch schonmal eine leere PET flasche. macht sie zu seinem spielzeug. NUN DU?!

ich bin nicht bequem. dann hätte ich wohl kaum 2 drecksäcke und noch so einen kleinen pupser dazu. sondern die erst genannten direkt abgeschafft, oder?!

aber ich kann auch nicht 24 std. am tag 2 augen auf 3 lebewesen richten, dabei noch einen haushalt führen ohne zu schielen ;-)

verstehst du?

lg
tt

52

Hi, du hast Hunde und keine Köter.
So jetzt zum Problem. Lerne deine Sohn so schnell wie möglich ,das er bestimmte Sachen bei Hunden nicht machen darf.Beim Tierarzt gibt es Broschüren in denen Kindgerecht beschrieben ist wie man mit Tieren umgeht.Ich hab ja gesehen,das dein Kleiner erst 9 Monate ist ,aber du musst so früh wie möglich damit anfangen,sonst kann es gefährlich werden .Leg die Bälle erst mal nicht in die Reichweite deines Kindes und wenn er versucht einen zu ergaunern sag NEIN!!!
Liebe Grüße Dany

58

hi dany!

du kennst meine beiden drecksköter nicht ;-)

werde deine rat beherzigen und das mal versuchen...

lg
tt