Pupsen-Alleine bleiben

Hallo wir haben jetzt seit 2 Tagen einen Jack Russel Mischling 1 Jahr alt und der pupst andauernd.hat jemand von euch ne ahnung warum und vor allem es stinkt auch was ich dagegen tun kann???
Wie bringe ich ihm außerdem bei mal alleine zu bleiben bei?
Danke für eure antworten,denn wir wollen nur das beste für ihn!er hat sich ganz schnell bei uns eingelebt und ist so brav
Lg Melli und Balou der grade unter meinem Stuhl liegt und schläft


#danke und einen schönen Sonntag noch!!!

1

Was bekommt er den zu fressen?

Mit dem alleine lassen is das so eine Sache.

Fang erstmal mit ein paar Minuten an.
Geh einfach vor die Tür und warte 1-3 Minuten.
Dann steigerst du die Zeit und irgendwann kann er auch länger alleine bleiben.

Wenn er nicht im ganzen Haus rumlaufen soll dann lass ihn in Flur und Küche.
Wenn du gehst gib ihm einen Knochen zum kauen damit er erstmal beschäftigt ist.

2

Er bekommt das Trockenfutter vom lidl das hat er bei der vorgängerin auch bekommen...

4

Noch irgendwas an Dosenfutter oder was vom Tisch?

weitere Kommentare laden
3

ich kann mir vorstellen, das es am Fressen liegt.
Mein Golden bekommt nur Trockenfutter da er bei Feuchtfutter auch unheimliche Blähungen bekommt .

Wenn ihr allerdings auch Trockenfutter füttert , einfach mal versuchen die Marke versuchen zu wechseln LG janine

ps: Wir füttern aus Lidl das Trockenfutter von optidog hat auch ne gute Bewertung bekommen, und zum Thema alleine bleiben kann ich dir leider nichts sagen#schmoll

lg janine

7

*winke winke* ;-)

Na, jetzt habe ich dich hier ja doch mal gefunden #freu.

LG Kathrin

8

Sorry kann deine Mitteilung nicht verstehen!!!!

weitere Kommentare laden
14

hallöchen


also das pupsen kommt meist vom futter, meist von dosenfuter.. welchselt einfach mal auf ein gutes trockenfutter und dann wird es sicher besser ;-)


das alleine bleiben.. bleibt er denn garnicht zu alleine???? was macht er dann?


pauschal kann man das schwer sagen.


mehrmals täglich, jacke an, schuhe an und schlüssel nehmen (wenn er darauf schon reagiert) ne halbe stunde so rumlaufen und wieder alles ausziehen#schwitz... wie gesagt wenn er darauf schon reagiert, MEHRMALS täglich.


allgemein ihm oft mal die nase vor der tür zu machen. z.b du verlässt das wohnzimmer, tür zu, so dass er alleine im wozi ist.. nach 5 min wieder rein...


dann gehst du ganz aus der wohnung, 5 minuten.. kommst wieder.


so.

alles nacheinander... mehrmals täfglich und den hund nicht verabschieden und begrüßen, auch keine AUS wenne r bellt, ignorieren und die zeiten LANGSAm immer verlängern...


evtl ein kauknochen zur beschäftigung und ne decke zum drauflegen

mfg