Hund einschlaefern lassen ??

Hallo

ich brauche mal ein paar aufmunternde Worte......#heul

Mein Schaeferhung (14 Jahre) hat seitdem er 1 1/2 Jahre alt ist Hueftdisplasie ( oder wir man das in Deutsch schreibt)
Der Tierarzt hat immer gesagt wir haben glueck wenn Er es bis 8-9 Jahre schafft, hat also schon das alter ueberschritten.....

Nun geht es Ihn sichtlich schlechter, am Samstag aht Er nur da gelegen und gewinselt, ich hatte Ihn erst die Tabletten von den Tierarzt gegeben, aber anscheinend haben die nicht geholfen.
Also habe ich Ihn am Sonntag morgen Dolo-Voltaren gegeben, damit Er wehnigstens keine schmerzen hat.....

Anscheinend gieng es damit etwas besser.. Er hat nicht mehr gewinselt, und auch ab und zu sich bewegt, ( zieht die hinterpfoten nach, und schwenkt auf die seite) Also kein schoenes Bild. aber da Er auch die meiste Zeit still lag, ging es soweit....

Als ich heute frueh nach Ihn geschaut habe, hatte Er durchfall gemacht, (neben sich) also bin ich Eimer holen gegangen, um wegzuwischen, und da hat Er gebrochen.
Also anscheinend auch probleme mit der verdauung- isst eh schon icht mehr so gut.

Ja ich weiss das beste wird sein Ihn die erloesende Spritze zu geben, aber ich brauch einfach ein paar worte die mir trost geben.
Ich habe den Hund seit er 20 Tage alt ist, und Er ist fur mich Familie....

LG
ANJA#heul#heul#heul

1

Hallo,

was möchtest Du denn für aufmunternde Worte?

Lass ihn endlich in den Hundehimmel gehen, finde den Zustand den er jetzt durch Dich ertragen muß schon ganz schön mies!

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Klar ist es nicht schön ein Tier gehen lassen zu müssen, aber das ist ja schon langsam Tierquälerei und dafür wird es Dir Dein Hnd sicher nicht danken.

LG

Kerstin (die hofft daß das arme Tier am besten gleich heute noch gehen DARF)

2

>>>Ja ich weiss das beste wird sein Ihn die erloesende Spritze zu geben, aber ich brauch einfach ein paar worte die mir trost geben.
Ich habe den Hund seit er 20 Tage alt ist, und Er ist fur mich Familie....
<<<


du sagst es selbst. du liebst den hund? dann erlöse ihn...

oder willst du deinen hund aus egoismus quälen?


denk mal drüber nach


nur du kannst wissen was das beste ist

3

Hallo!

Als erstes:
Niemals Voltaren beim Hund!!!!!
Das kann mit tödlichen Magen- und Darmblutungen enden.
Das Erbrechen und den Durchfall wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon haben.

Zu deinem eigentlichem Problem. Er hat natürlich schon ein schönes Alter erreicht und du hast offensichtlich auch einiges getan um ihm sein frühes Leiden zu erleichtern.
Du selber weißt am besten wann der Zeitpunkt gekommen ist ihn gehen zu lassen. Ich finde man sieht es im Blick:-(
Es gibt zwar noch so einige Aufbauspritzen, von Cortison (momentan bei den Magen- Darmproblemen besser nicht) über Entzündungshemmern und auch mal Anabolika.
Lange hält sowas natürlich nie, manchmal findet man noch etwas Zeit für den Abschied.
Aber ich denke du hast dich schon entschieden und wie ich finde richtig!

Grüße
Nicole

5

Hallo Nicole

gerade das waren die worte die ich brauche.....

Ja natuerlich habe ich mich entschieden, und werde es auch machen, ( leider aber notwendig)#schmoll

Die "scheisse" entschuldigung ist nur die, das ich heute arbeiten muss, und auch nicht aus der Arbeit kann, mein hund ( mit der cocker spaniel huendinn ) daheim ist, ich nicht bei Ihm...
Natuerlich werden wir Ihn die Spritze geben, #heul soo egoistisch bin ich nun auch wieder nicht.. und ich habe auch mit meinen Tierarzt das abkommen das Er auf jeden fall bescheid gibt, wenn Er der meinung ist das mein Hund leidet.
Bisher hat Er mir immer gesagt solange Teddy aufsteht, und mit gassi gehen will hat Er keine grossen schmerzen, fur die "kleinen schmerzen" gab es immer die Schmerzmittel fur Hunde. Er hat auch das spezialfutter und alle kontrollen so wie es sein soll.
Der tierarzt ist super, und das ist nicht so einfach, einen guten zu finden, zu den man auch so ein vertrauen hat wie ich zu meinen....
nur der Tierarzt ist leider 60 Km von mir daheim entfernt, und wenn ich heute un 17.00 Uhr aus der arbeit komme muss ich erst meinen Sohn aus den Kindergarten holen. Mein mann kommt erst um 24.00 Uhr aus der arbeit, und da kann ich leider nicht mehr mit den Hund zum Tierarzt,....
Fur morgen haben wir einen Termin ausgemacht

Habe auch schon gedacht das der tierarzt nach hause kommt, und die Spritze daheim gibt, waehre sicher fur den Hund besser. ( nicht die lange autofahrt) und Er wuerde es sicher auch machen, nur das waehre auch nach der "klinik-oeffnungszeit" also gegen 21.oo Uhr, und was mache ich dann mit den Hund ???
Ich bin halt aleine hier, mit Tieren und habe keine weiter Familie in Spanien...

Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber ich moechte Ihn nicht einfach auf die Mullhalde werfen, wie das bei uns sonnst geschieht..
Deshalb bin ich ja sooo down. Ich hoffe nur das Er keine schmerzen hat, und nicht soo schlecht, wenn ich nach hause komme...
Ich weiss ja das mich niemand troesten kann, und der schritt geganngen werden muss... Sage ja auch immer das es schoen waehre wenn wir dieses Recht auch fur uns menschen nehmen koennten. Aber trotzdem suche ich irgendwie bestaehtigung fur die tat#heul Fuhle mich wie eine Morderinn.#heul
a

4

Wenn Du Deinen Hund wirklich liebst, dann um himmels Willen erspar ihm diese Schmerzen und lass ihn über die Regenbohenbrücke gehen.

Ich musste am Samstag meinen Elvis gehen lassen, ganz plötzlich... Glaub mir, ich habe es nicht gerne getan, aber ich weiß, dass er nur erlöst ist...
Er hat keine Schmerzen mehr und darf friedlich schlafen und hatte auch einen schönen Tod.

Quäl das Tier bitte nicht!

Dési mit Elvis im #herzlich

6

Hallo Desi

Keine frage, ich weiss es ja selber, aber die Frage ist wann , wie etc... Kann ja schlecht mit meinen Baby aleine zum Tierarzt fahren.,., Leider keine Fam hier etc ( habe alles in den mail oben geschildert)

Ich glaube das es gerade das ist was mich sooo nieder macht, wenn ich meinen kleinen Sohnemann jemand gutes anvertrauen koennte, und in der zeit mit den Hund zum Tierarzt, und danahc schoen begraben koennte......

Ich hoffe sooo das es morgen geht, und Er solange nicht leidet. Es hat mich soo mitgenommen das heute frueh zu sehen.

Lg
Anja

7

Hallo, ach nur zu gut kann ich mit dir fühlen, mein "dicker Hund" Pippa, kommt auch so langsam in das gesetzte Alter(13), sie ist eine Labrador - Münsterländer Hündin, und hat in letzter Zeit auch ziemliche Schwierigkeiten die Treppen hochzukommen oder sich von einer Seite auf die andere zu legen. Es ist schwer sich von dem geliebten Hund zu trennen, aber wenn ich sehe das sie die Treppe garnicht mehr schafft, und sie sich nur quält, dann werde ich sie einschläfern lassen, dass bin ich ihr schuldig. Auch wenn mich der Gedanke daran schon heulen lässt. Der Hund hat dich lange Zeit treu begleitet also lass sie nicht aus Egoismus sich weiter rumquälen, zumindest haben wir bei den Tieren die Möglichkeit dazu ihnen einen gnädigen und respektvollen Abgang von der Welt zu verschaffen. #liebdrueck#herzlich Nicole

10

Hallo Nicole

Gebe dir ja recht, aber zum Glueck musste mein Hund keine Treppen gehen, ( Haus mit grossen Garten und ueberdachter Terrase in Spanien ) hatte also keine "grossen" hindernisse.

konnte ohne probleme im Garten machen, und wie gesagt, ist von Gesicht her total schelmisch, und gut trauf, bellt die nachbarhunde an, und heute frisst Er und trinkt super-

Nachmittags, abends kommt der Tierarzt nach hause. mal sehen was Er so zu meinen Teddy sagt. Wenn Er der meinung ist das es nichts brinngt, dann bekommt Er die spritze, aber daheim, in vertrauter umgebung..#heul Braucht nicht den Stress machen von Autofahrt etc....

Ach nun heule ich schon wieder

LG
Anja

11

Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft und Mut, sorry mehr kann ich leider nicht sagen, aber manchmal sind eben Wort nicht gut genug#heul. Fühl dich #liebdrueck

Nicole

8

Hallo Anja,#schmoll

glaub mir ich trauer mit Dir...#schmoll
Als ich hier die Antworten gelesen hatte wurde mir Sehr schlecht!#heul
Man redet hier über deinen Hund der 14 Jahre bei dir ist.#schmoll
Doch leider reden die hier über deinen Hund wie über ein Altes Fahrrad das schrott ist und jetzt auf denn Schrottplatz muss!!:-[
dabei wolltest du nur ein paar liebe worte die dich ein wenig aufmuntern..;-)

Wenn er jetzt trotz Hueftdisplasie 14 Jahre alt geworden ist,
ist das wunderschön und du hast Ihm ein wunderschönes Zuhause gegeben.;-)
Wenn er wirklich nur noch am leiden ist und nur noch da liegt dann hätte ich Ihn auch in denn Hundehimmel gehen lassen.Aber bitte entscheide das selber denn du kennst Ihn am besten..

Aber wie gesagt kannst dich da melden wo ich gesagt habe!!;-)

Ganz liebe Grüße

Jenny

9

Hallo Jenny

Vielen Dank fur dein Mail. Komischerwise schaffe ich es in den anderenForum nicht rein-zukommen-.-.--- Muss aber auch sagen das mein PC hier auf der arbeit nicht 100 % ok ist, sitze gerade an den meiner kolleginn.

Heute nachmittag-abend kommt mein Tierarzt nach hause, und will sich Teddy mal ansehen. Heute frueh ging es Ihn "allgemein" super, hatte einen richtigen schelmschen Blick, super gefressen und getrunken, ABER ohhh schreck, die Hoden waren total geschwollen, ???? Nicht heiss, wie bei einer entzuendung, aber total dick, telefonisch meinte der Tierarzt das kann ein Edem sein.

Auf jeden Fall, wie gesagt, haben wir ( Tierarzt und ich) ja das abkommen das Er mir sagt, wenn Teddy leidet, und keine besserung zu erwaren ist.
Ich meine wir wollen ja auch nicht die "spritze" bekommen, weil wir mal z.b eine Trombose im bein haben.....
Klar wenn ich darann denke wie Er gestern frueh da lag :-(#heul
Aber heute frueh sah er so richtig schelmich aus... Eine der antworten war das man es im Blick sieht, wenn ich nach seinen Augen gehe, ist er TOPFIT. Was mich freut....
Trotzdem, mal sehen was onkel Dr heute sagt.
Vielen Dank fur deine Worte....
So was braucht man, und wi4e du genau sagtest, ist das Tier kein Altmuell.....

Danke#liebdrueck