11

Huhu, wir benutzen Bravecto, kann ich nur empfehlen :) LG

12

Guten Morgen, unsere habe einen Tablette bekommen. Dann hieß es einen Tag auf Streicheln und schmusen verzichten... die tierchen gehen zwar ins Fell, beißen sich aber nicht mehr fest.
Ich hab nur leider keinen Plan wie die Tablette hieß -.-

13

Also über die Tabletten Bravecto und Co. habe ich viel schlechtes gelesen und mich daher dagegen entschieden. Nur mal als ersten Gedanken: Der Hund schüttet ein Gift aus, das Zecken tötet... Das hat er in jeder Zelle seines Körpers...
Freunde füttern kleine Mengen Knoblauch und haben damit gute Erfolge.

14

Wir haben seit drei Jahren Bravecto im Gebrauch, immer von März/April bis September/Oktober.

Unsere Tierärztin, eine Freundin meines Mannes, hatte es empfohlen. Da sie es ihrem eigenen Hund (mit Schweren Nieren- und Leberproblemen) ebenfalls gab und auch von Patienten nie negatives Feedback hatte - haben wir es gern probiert. Klappt super.

15

Wir nutzen seit 2 Jahren auch Tabletten (nexguard). Wir haben auch zuerst alle möglichen Hausmittel versucht. Nichts hat wirklich geholfen. Gegen die Biester hilft leider nur die chemiekeule

16

Ich bekämpf da gar nix. Ich such sie täglich ab und entferne die Zecken.

17

So machen wir das auch .....bzw. mein Mann, der kann das besser ;-)
Da die Zecken unseren Hund nicht mögen (er hatte letztes Jahr keine 10 Stück), lohnt es sich nicht ihn nirgendwo mit einzupinseln oder ihm irgendwie Tabletten "unterzujubeln".

18

So hatte ich das auch immer gemacht.
Aber letztes Jahr hat meine Hündin ein Zeckennest gefunden und nach der 40. Mini-Mini-Zecke hat die Tierarzthelferin aufgegeben zu zählen (ich selbst hab die nicht rausbekommen, weil die so klein waren).
Dieses Jahr versuche ich es daher auch mit Tabletten (werde mal Nexgard versuchen), da das vielmals empfohlene Kokosöl nicht hilft.

19

Seit das baby da ist und seitdem es draußen warm ist, darf unser Hund nur noch schnell ins Gebüsch springen um sein Geschäft zu erledigen. Den Spaziergang an sich verlegen wir auf Zeckenfreien Boden, d.h. der Hund läuft neben mir an der Leine oder wir fahren Fahrrad :) LG

20

ich würde den hund pimpen wie üblich und das geschmuse 2-3 tage etwas bremsen.
so machen wir erwachsenen das auch.