wann nach alkohol wieder stillen???

hi mamis...
war gestern mal wieder weg#huepf...hatte vorher mumi abgepumt.
habe gestern auch etwas getrunken,1colabier,4 wodka energy#hicks und ein Bier...und auch 2-3 Zigaretten geraucht...das letzte getränk hatte ich ca. um 3-halb 4.ich war NICHT betrunken,(was mich sehr wundert#kratz)konnte jetzt aber im inet nichts finden,weas mir weiterhilft...
#dankeim vorraus annkay and#baby Diego 23.05.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#schock
24 Stunden mindestens mit dem Stillen aussetzen, also frühestens morgen früh wieder stillen.... Auf keinen Fall früher, dein Körper hat ja den ganzen Alkohol selbst noch nicht abgebaut....


Und dabei gehts nicht ausschließlich um den Alkohol, sondern das ganze Koffein und Nikotin, das du dabei auch noch in dir aufgenommen hast....
Also, mach einen Tag Pause, pumpe die überschüssige Milch ab und schütte sie weg.

Lg
Lucie
(seit 1 Jahr und 5 Monaten alkohol-frei und glücklich damit)

2

#danke

3

Hallo Annkay,

das mit dem Bier ist ja nicht gaaanz so schlimm, aber der Wodka!?! Da ist schon fett Alkohol drin! Hier gibt es einen Promillerechner

http://www.firstsurf.com/promille.htm

Pro Stunde werden 0,1 Promille abgebaut. Also nach einem Glas WEin kannst Du nach 4 Stunden wieder stillen.

LG,

Birgit

4

#dankedeswegen habe ich ja vorher abgepumpt#hicks
laut dem rechner wäre der ganze alk raus...aber ich glaube,ich warte zumindest nochmal bis heute abend...