Wieviel trinken eure 6 Wochen alten Babys ?

Hi !!

Frage steht ja schon oben. Louisa ist heute genau 6 Wochen alt. Sie trinkt mir pro Mahlzeit NUR 90 ml. Hebame war schon des öfteren hier da sie eigentlich mehr trinken müsste.Aber sie nimmt trozdem zu.

sie ist jetzt 54 cm und wiegt 3860 g.

LG Nadja + Leonie 22 Monate + Louisa 6 Wochen

1

Hallo,

Du stillst, oder? Janne trinkt meistens nur so 80 ml. Ich füttere aber auch dazu, seit sie 3 Wochen alt ist, weil sie nicht zunahm. So lange sie gut zunimmt, ist das doch kein Problem. Sind die Windeld immer schwer?

Grüsse, Swantje

2

Nein ich stille nicht ..ud ja die windeln sind imme super schwer

3

Dann ist es doch ok. Du kannst es dem Kind doch nicht aufzwingen. Sie hat doch schon gut zugenommen! Meine Kleine wurde mit 3.450 Gramm aus dem KH entlassen und wiegt heute mit 10 Wochen gerade mal 4.600 Gramm.

4

Wieviel Flaschen hat sie denn am Tag???

Elina hat 5 Flaschen mit 165 ml.

Welche PRE fütterst Du??

LG

5

Beba Nestle Pre start.

6 flaschen meine ich hab joch nie s0o wirklich mitgezählt

6

Dann zähl mal mit und rechne dann die Geamtmenge aus, die sie über den Tag verteilt in 24 Std. trinkt.

130 ml pro Mahlzeit sollte sie laut Verpackung haben oder??

Mach Dich nicht verrückt. Solang sie zunimmt ist doch alles OK.
Wenn sie mehr will wird sie sich melden;-)

7

Hi Nadja!

Henri ist heute genau 7 Wochen alt und trinkt immer wieder unterschiedl. viel.
Bis letzten Donnerstag hat er nie mehr als 70ml getrunken, wächst und gedeiht aber prima!
Mittlerweile trinkt er auch schonmal seine 100ml! Schreibe nun seit letzter Woche jede Flasche auf...wie spät und wie viel. So habe ich einen guten Überblick über das was er getrunken hat.

Ausserdem: auf den Verpackungen stehen immer nur ungefähre Richtwerte. Jedes Kind ist anders!!!

Gruß, Jennifer mit Henri *09.07.07