Hebamme rät von PRE-Milch ab ! Was tun ?

Morgen!

So klein Mila wird morgen 2 Wochen alt und nun geht die Fragerei hier los ;-) .

Ich gebe Mila die Pre-Milch von Humana.
Meine Hebamme riet mir jedoch letzte Woche gar keine Pre zu geben. Sie erklärte, dass sich die Hebammen jetzt darüber einig seien, dass Pre Nahrung Mist ist. Die dünne Milch würd zu häufig Kolliken auslösen. Früher gab es sowas nicht und da waren die Kolliken gar kein großes Thema.
Ihre Erklärungen klangen schon logisch.
Mila schluckt auch viel Luft beim Trinken und ist nach der Flasche immer schwer mit Drücken beschäftigt und wühlt viel.
Aber an sich ist sie ganz zufrieden mit der Milch. Sie velangt alle 3 bis 4 Stunden nach ihrere flasche und trinkt meist 100 ml.

Also ich weiß nicht, ob ich auf den Rat der Hebamme hören soll #kratz.
Was würdet Ihr tun???

LG Vidow + Sora (2 Jahre) + Mila (13 Tage)

1

das ist doch Quatsch - Koliken gab es schon immer. Meine voll gestillte Tochter hatte auch welche. Wenn Ihr mit der Pre-Milch gut zurecht kommt, lass Dir da von der Hebi nicht reinreden. Wegen der Luft könntest Du einen anderen Sauger probieren (ich bin da nicht so Expertin), aber wenn Deine Maus alle 3 bis 4 Stunden kommt, dann hört sich das für mich richtig an.

LG

Catherina

2

Also ich weiss ja nicht#gruebel Ich würde nicht drauf hören,und weiter PRE Füttern...
1er ist Stärke drinne...
Und es gibt ja auch Anti-Kolik #flasche
Zb die von MAM...
Manchmal ist auf der linken seite hier (Werbung) so ne blaue Flasche besteht aus 3 teilen#freu

3

Hallo,

so lange deine Tochter die Milch gut verträgt, würde ich nicht wechseln.

Allerdings hab ich schon öfter gehört, dass die Humana-Milch Bauchweh macht. Meine Nachbarin musste deswegen auf Milasan umstellen, ich hab auch Milasan gegeben und hatte keine Probleme.

Aber wie schon oben geschrieben, NICHT wechseln, so lange ihr keine Probleme habt. Muttermilch ist auch dünn und die vertragen die Babys doch auch #augen

Kann es sein, dass Hebammen keine guten Ernährungs-Ratgeber sind? Ich hatte keine, höre aber häufig, dass Frauen mit Hebammen Probleme beim Stillen etc. hatten. (jedenfalls hier im Umfeld)#kratz#kratz

LG Marion mit #schrei#schrei

4

Davon habe ich noch nie was gehört, aber meine Tochter vertrug die 1er besser (die trinkt sie immer noch!). Bei der Pre hatt sie immer sehr dolle mit der Luft im Darm zu kämpfen gehabt.
Mein Mann hat di 1er nur mal gekauft weil die Pre ausverkauft war und er dachte das wäre dasselbe. Von da an waren die Bauchschmerzen passe! Vielleicht lag es ja wirklich daran#kratz?

LG

5

Vorsichtig gesagt ist das nicht die Meinung aller Hebammen...

Meine Hebamme meinte, wenn zufüttern dann auf jeden Fall PRE - und nix anderes! Also einig sind sich die Hebammen demnach nicht.

Ich denke Du wirst selbst eine Entscheidung treffen müsen - ich würde Pre geben - für mich klingt es sehr logisch, dass die der Mumi am ähnlichsten ist - und Mumi ist auch eher dünnflüssig...

Frauke

PS Meine Kleine hatte auch als reines Stillkind Blähungen - da früher auch gestillt wurde, wird es auch Blähungen gegeben haben - man hatte nur weniger Zeit sich darüber Gedanken zu machen... Das ist zumindest meine Meinung... (Meine Mama meinte neulich auch schon - "ach jaaa - heute braucht man ja nen Grund für alles" - wir haben früher halt geschrieen - und unsere Mütter konnten auch ohne Grund damit leben...)

6

Deine Kleine ist noch soooo jung, Pre ist sicher das beste für sie. Und wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, Koliken und Blähungen gab es schon immer.
Glaub mir, Hebammen haben die Weisheit leider nicht immer mit Löffeln gefressen, was ich selbst leidvoll erfahren musste :-[.
Man ist gerne geneigt, 'guten Rat' von einer Hebamme anzunehmen, sollte aber dabei nie vergessen, dass sie eben auch 'nur' ein Mensch ist mit eigener Meinung und eigenen Vorstellungen.
Wenn Du nach Deinem eigenen Gefühl gehst machst Du sicherlich nichts falsch - Mutterinstinkt ist meist unfehlbar ;-).

Grüße
Scarlett

7

ahoi,

habe gestillt, musste aber am anfang ca. 5 mal insgesamt ne flasche zufüttern, da ich kurze zeit nicht bei meinem baby sein konnte und nicht genug milch abpumpen konnte.

meine hebamme hat mir auch gegn alle anderen empfehlungen zu 1er milch geraten ?

welche hebamme hast du denn ?
wir kommen aus der selben stadt oder ?

schreib mir doch mal über mein urbia, wenn du magst.
alles liebe schlummi

8

naja man kann ja auch 1anfangsnahrung von anfang an geben, teste die doch mal.

9

Guten Morgen!

Mhm, also ganz ehrlich, meien hebi hat genau das gegenteil erzählt! Sie rät deutlich von der Folgemilch 1,2 und 3 ab, da die nur dick machen und zu süß sind! #kratz

80 % der Säuglinge (egal ob gestillt oder nicht) haben Blähungen, das kommt aber nicht von Pre-Milch! ;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan 7 Wochen, der seine Pre-Milch sehr gerne trinkt #schein

11

Hallo, also ich hab die Milch probiert, weder die 1er noch die 2er sind süß. Die sind widerlich geschmacksneutral - bääääääääh. LG Marion

19

DU schmeckst das auch nicht.
Aber die Babys...

In den Folgenahrungen sind verschiedene Zuckerarten drin.
Das ist nunmal Fakt.

Gruß,
Cora

weiteren Kommentar laden