Grössere Sauger ab 6 Monaten unbedingt nötig???

Marco ist jetzt 7 Monate und mir ist eingefallen, daß es ja ab 6 Monaten die grösseren Sauger gibt...Ist es notwendig, auf die grösseren umzustellen oder kann man auch weiterhin die kleinen Sauger geben?? Marco trinkt noch 2 Flaschen am Tag. Marco hatte ewig ein Problem mit den Saugern und hat bis vor 1 Monat auch mit den ganz kleinen Teesaugern getrunken, nun trinkt er mit den Milchsaugern, aber denke, es würde ihn arg verwirren, wenn der Sauger nun plötzlich wieder grösser ist. Verändert sich mit den grösseren Saugern auch das Saugloch ? Sollte ich dann lieber wieder Teesauger nehmen, aber dafür die ab 6 Monaten oder bleibt die Lochung gleich??? Wegen den Schnullern ist´s mir natürlich auch wichtig, da er den immer zum einschlafen braucht.
LG
honigmami

1

huhu..
hm das ist ne gute Frage#kratz..

ich glaube bei Avent und Chicco (u.ä.) sind die doch eh gleich "gross"?? nur die Lochungen sind anders#kratz. Bei nuk etc sind halt die Saugergrössen anders, die Lochungsgrösse aber gleich gross.
Die Nuk etc werden in grösser empfohlen damit der Kiefer sich mitbilden kann...

aber ehrlich ob es zwigend notwendig ist, kann ich dir nicht sagen..

also eine wirkliche Hilfe bin ich nicht;-). aber ich würde wohl bei 2 Flaschen bei der bisherigen bleiben. evtl einfach mal probieren, ob er die 2er nimmt.



2

Hallo!

Meine Kinderärztin sagte mir, dass wir bei der kleinsten Größe bleiben sollen - betrifft Schnuller und Flaschensauger.
Und Anne (17 Mon.) hat immer noch die kleinste Größe!

LG Anja

3

Hi,

ich würd auch schauen, womit Dein Kleiner am besten zurecht kommt!

Wir haben zum Beispiel die Schnuller von Babylove ab 6 Monate, die aber viel kleiner sind, als die Mam oder Nuk ab 6 Monate.

Flaschen hab ich auch von babylove, mit dem Sauger ab 6 Monate für die Milch, hab aber auch noch Nuk First Choice Flaschen für's Wasser, mit nem Sauger Gr. 1, also ab Geburt, mit Lochung für Tee...

Einige sagen ja, die größeren Sauger seien eine Erfindung der teuflischen Babyindustrie... #augen, und die Brustwarze würde ja beim Stillen auch nicht mitwachsen, aber ich denk mal grad beim Schnulli ist die kleinste Größe irgendwann dem Kiefer nicht mehr angepasst.

Ist aber nur meine Meinung, vom medizinischen oder wie auch immer kenne ich mich leider auch nicht aus damit

LG Julia

4

Hallo honigmami,

wir nehmen heute noch die 1er Größe von NUK und das wird auch von KiÄ so empfohlen. Alles andere ist reine Geldmacherei.

Alles Gutes

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

5

Es gab hier schon öfters Diskussionen darüber, geh doch mal über die Suchfunktion.

Grüße
Scarlett

6

Nein! Die Brustwarze wächst auch nicht mit dem Baby.

Nuk´s Argument, dass die Form das korrekte Kieferformung fördert gilt definitiv nicht für Sauger, da das Kind ja keine 24 Std. am Tag trinkt. Bei den Saugern kann man die größeren nehmen, hat auch den Vorteil, dass das Lippenschild größer wird. Janne nimmt die Schnuller auch gerne mal andersrum in den Mund, und die kleinen rutschen dann auch mal ganz rein. Nicht so lustig.

LG

Silvia

7

Also ich sage devinitiv JA, die Größe zu wechseln!

Egal was jetzt andere dazu sagen bzw. schreiben. Das hat nichts mit Geldmacherei zu tun. Denn denk mal, es sollte ja so sein, dass man ein halbes Jahr, also 6 Monate stillt und danach üblicherweise mit Beikost und Folgemilch angefangen wird. So, und wenn man dann den Kommentar von anderen liest, das ja die Brustwarze auch net mitwächst, schon richtig, aber wer stillt sein Kind noch mit 7 Monaten? Nur Stillmamis, die es einfach für richtig halten und es weiterführen. Ist ja auch jedem das Seine. Aber es hat schon seinen Grund mit der Saugergröße: Brust können die Kleinen sich allemal genug in den Mund nehmen, aber wenn Du nur bei den kleinen Saugern bleibst, dann ist das nicht gut für den Kiefer und dessen Entwicklung. Aber es muss jeder selber wissen. Ich wechsel auf jeden Fall, Schnuller sowie Sauger.

Liebe Grüße Jasmin und Leonie *14.04.2007