Honig bei 7 Monate alten Kind ??

Hallo liebe Urbianerinnen und Urbianer,

meine Frage steht ja schon in der Überschrift:

ich habe mal gehört, das Babys bis zu einem bestimmten Alter keinen Honig bekommen sollten, da durch dieses Naturprodukt Infektionen o.ä. entstehen könnten.

Stimmt das ?#gruebel

LG Kathrin und Janik (24.01.2007)#danke

1

Hallo,
das hast Du richtig gehört! Kinder unter 1 Jahr dürfen keinen Honig bekommen, weil durch Bakterien lebensbedrohliche Infektionen entstehen können!

lg zirkushasi

2

Hi,
stimmt. Mindestens im ersten Lebensjahr sollte Honig vermieden werden, es sei denn, er wurde erhitzt (z.B. beim Backen).

Wenn man also was gesüßtes reichen will wie Kekse, dann ist es ok, wenn die mit Honig gebacken wurden - nur unerhitzt sollte er auf jeden Fall tabu sein, auch wenn uns das unsere Eltern und Schwiegereltern kaum glauben ;-).

Viele Grüße
Miau2

4

Ja da bekomme ich auch immer nen Hals wenn wer auf die idee kommt ich könnte meinem kleinen ja den Schnuller in Honig tauchen#augen

Wenns damals so gemacht wurde, meinetwegen, aber wir erziehen unsere Kids selber

grüssle carrie

5

sei doch mal etwas toleranter! so ein bisschen honig schadet doch kaum.



#huepf#huepf:-p:-p:-p

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ja und nein, in Honig können Bakterien enthalten sein, die für Babys unter einem Jahr gefährlich sind, deshalb sollte man auf Honig bis dahin verzichten. Allerdings ist industriell verarbeiteter Honig z. B. in Babykeksen o. ä. unbedenklich, weil ultrahocherhitzt und hygienisch einwandfrei.

LG Juliane