Hallo Ihr,
mein Kleiner (7 Wochen) bekommt die HA PRE von Aptamil. Er trinkt 6-7 Flaschen in 24 Std. und liegt des öfteren über 1 L Trinkmenge am Tag, aber mind. bei um die 900ml, was ich echt viel finde. Nachts trinkt er 2 Flaschen (eine zw. 1 und 3 und eine zw. 4 und 6 Uhr). Er hat auch richtig richtig arg Kohldampf. Sein Magen hört sich richtig leer an, wenn er trinkt.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm Abends eine 1er Nahrung gebe, bzw. ob ich die PRE wechsle, weil da ja auch unterschiedlich viel Kohlenhydrate drin sind oder?
Welche PRE nehmt ihr und werden Eure Kinder davon satt?
Bzw. füttert ihr auch Notfalls alle 2 Std. oder steigt ihr dann doch um auf 1er?
Und gibt es wen, der nur Abends 1er gibt und seit dem schläft das Baby durch, oder besser?
Lg, Cora
Flaschenmamas! Macht die 1er wirklich satter oder Irrglaube?
Hallo Cora,
eine 1er Milch macht auf jeden Fall satter weil Stärke zugesetzt ist. Solange jedoch nicht mehr als alle 2 Stunden nach ner Flasche verlangt wird kannst du jederzeit bei der PRE Milch bleiben weil die doch Muttermilchnaher ist als die Anfangsmilch. Ausserdem kann eine PRE Nahrung besser verdaut werden.
LG
Judith
Hallo Cora,
bei uns hat es mit der Umstellung der letzten Abendflasche auf die 1er gut geklappt und ich konnte morgens wieder aus den Augen schauen. Hat aber bei allen drei Kindern super geklappt. Aber ich habe die Umstellung frühestens mit drei Monaten vorgenommen. Davor hiess es Aufstehen Flasche geben und ein paar Stunden schlafen und wieder von vorn.
LG Annika
Hallo,
wir hatten von Anfangan Alete Pre und sind schon nach kurzer Zeit auf 1er umgestiegen denn von Pre wollte Niklas plötzlich stdl essen und das wurde uns dann doch etwas zu stressig . Von der 1er Nahrung at er dann meistens alle 3-4 Std am Anfang danach alle 5-6 std gegessen. Manchmal wenn er einen Wachstumsschub hatte auch mal in kürzeren Abständen.... Von 6-7 Flaschen wurden dann schnell 5-6 Flaschen usw.....
2er Nahrung oder höher würde ich allerdings niemals geben. Niklas wollte dann ca als er 7/8 Monate alt war gar keine Flasche mehr haben und habe dann die Milch entweder durch Quarkspeisen/Milchspeisen ersetzt oder ab und zu eine Trinkmahlzeit (ist auch Milch aber mit verschiedenen Geschmäckern und kann man auch Zimmertemperatur geben).
LG Julia + Niklas Devin *03.10.06 HP in der VK !
Hey Cora, also ich stille noch und bin schon dabei abzustillen.. deswegen bekommt meine Maus jetzt 2mal am Tag HIPP Pre.. sie verträgt es super und wird auch gut satt..
kommt so alle 4-5 stunden
LG Anja
Hi Cora,
lustig, gerade heute haben wir in der Babymassage darüber mit ner Hebi gesprochen...
Also die 1er sättigt mehr, da sie Stärke enthält, die die Pre nicht hat. Man kann die Pre ewig füttern, aber (das sagte sogar die Hebamme) gibt es viele Babies, denen die Pre nicht allzulage ausreicht. Wenn die Kleinen über mehrere Tage mehr als 1000 ml am Tag die Pre trinken, sollte man ruhig auf die 1er zurückgreifen. Lukas bekommt schon eine Weile die 1er, schläft nachts nicht durch, allerdings hält er es mal 5,5 - 6 Stunden aus (was ja schon fast durchgeschlafen ist)
LG Sara
Hallo,
ich hab bei meiner Tochter damals auch das gefühl gehabt,sie wird von der Pre nicht richtig satt.Hab dann auf die 1er umgestellt,und ab da hat sie durchgeschlafen.
Hab die letzte Abendflasche zuerst durch die 1er ersetzt,hat prima geklappt.
Viel Erfolg,
LG schlingel
Hallo Cora!
So wie sich das für mich anhört wird dein Kleiner von der Pre nicht richtig satt. Es kann sein, das er mehr braucht.
Wenn die Trinkmenge mehr als 3 Tage immer über 1000ml liegt sollte man eigentlich auf die nächste Nahrung umstellen, da zu viel trinken für die kleinen Nieren ungesund ist.
Nur eine Flasche umstellen wird dich wahrscheinlich kaum weiterbringen. Es muss auch nicht sein, das er mit der 1er Nahrung nachts durchschläft, kann aber möglich sein.
Unsere hat mit der pre durchgeschlafen seit sie drei wochen alt ist. Aber da ist jedes Kind anders.
Sonst sprich doch mal deine Hebi an, wenn du eine hast oder ruf beim KiA an, was der sagt.
Liebe Grüße,
Hee mit Mia (*08.02.2007)