etwas peinliche Frage von ahnungsloser Erstmama

Hallo liebe Mitmamas,

trau mich gar nicht richtig zu fragen, da ich denke dass meine Frage bestimmt etwas dumm ist und man wohl als Mama so was wissen müsste. #schwitz Aber bevor ich mir ewig Gedanken mache ...

Ich stille noch voll. Ist es normal, dass mein Kleiner etwas säuerlich aus dem Mund riecht? Auch sein Schnuller riecht immer so - auch normal?#hicks Habe gelesen, dass die Kleinen aus dem Mund riechen, wenn sie Soor haben und will nichts übersehen. (ich kann aber keinen weißen Belag sehen)

Hoffe, es kann mir jemand behilflich sein!

Vielen Dank und liebe Grüße
Anja und Kevin (8 Wochen)

1

riecht es vielleicht einfach nur nach (aufgestoßener) Muttermilch?

2

#hicks wahrscheinlich schon #hicks
Er riecht aber immer so, nicht nur nach dem Stillen und sein Schnuller auch. Ist aber wahrscheinlich bestimmt nur die Milch - er spuckt auch ziemlich viel.

3

habe auch ein Spuckkind, wird wohl so sein

4

Hallo Anja!

Ich will dich nicht verschrecken oder so #gruebel ... der Kleine von meiner Freundin hat auch immer so sauer gerochen.
Es hat geschlagene vier Monate gedauert, bis der Soor richtig "rauskam". Bis dahin waren von verschiedenen Ärzten Diagnosen wie Bakterien oder Neurodermitis gestellt worden.

Stell dich vielleicht nächste Woche mal beim KiA vor.

LG
Back

5

#schock oh, vielen Dank!! Werde ich machen!!

LG
Anja

6

Im Forum schreibt noch jemand zum Thema Mundsoor, paar Themen weiter unten. Da steht, dass der Mundsoor oft in Verbindung mit Windelausschlag vorkommt. Ich weiß nicht wie Mundsoor riecht, aber bei Spuckkindern ist halt ständig was saures im Mund wenn die anverdaute Mich hochkommt. Schau selber noch mal bei deinem Baby nach. Es kann schon harmlos sein, aber wenn du unsicher bist testet der Arzt das sicher.

7

Was ist denn daran peinlich? :-)

Also, ich stille auch voll und Leon riecht gar nicht aus dem Mund (obwohl er ein Spuckkind ist).

Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber der Kinderarzt befragen...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

8

Vielen Dank #blume, das werde ich machen.

LG
Anja

9

warst du beim Arzt?