Problem mit Verdauung / Stuhlgang / stillen / schlafen...

Hallo ihr Lieben,
ich hab eine Frage,
ich schilder euch mal mein Problem. wußte nicht in welches Forum dieser Beitrag gehört daher hab ich ihn in mehrere reingestellt

unser Kleiner (5 Wochen alt) hat seit 3 Tagen kein Stuhlgang mehr gehabt, ihn plagts ganz furchtbar nachts, da stöhnt und presst er ganz verrückt, auch über stunden hinweg. habe ihm schon bauchmassagen gemacht, gebadet, mit Fieberthermometer stimuliert, der Stuhlgang kam einfach nicht. tagsüber ist er eigentlich sehr fit, aber immer nachm stillen dann hat er keine Ruh, will dann nicht im Stubenwagen liegen und ich geb ihm dann meistens Fencheltee und leg ihn bauchlings zu mir auf den Bauch, dann beruhigt er sich und schläft ein. einen festen Schlaf hat er troztdem nicht, schnellt immer wieder auf und stöhnt und presst, schläft aber trotzdem weiter.

wer kann mir helfen, dieses Verdauungsproblem in Griff zu bekommen ? wie kann ich den Stuhlgang anregen ?

die Hebi meinte zwar, dass bei Still-Kindern der Stuhlgang mal bis 14 Tagen ausbleiben kann, aber offensichtlich plagt es ihn ja furchtbar.

helfen Sab Simplex tropfen ?
kennt jemand Lefax Pump Liquide ???

bitte schreibt mir eure Meinung / Rat !
danke

Viele Grüsse
Taensche

1

Also das er nicht so oft muss ist ganz normal...Muttermilch kann einfach zu fast 100% verwertet werden.

Kilian fängt nach ein paar Tagen auch an sich zu Quälen...Dann gibts auch Bauchmassagen, fahrradfahren mit den Beinchen und so...

Gut hilft auch ein Kümmelzämpfchen.
Und wenn gar nix mehr hilft dann hab ich so nen art Einlauf aus der Apotheke geholt, nur den will ich nicht zu oft benutzen.

Lg Steffi * Kilian