Er hat einfach keinen Hunger (6 Monate) ????

Hallo ihr Lieben,

mein Sohnemännchen wird morgen 6 Monate alt und seit ca. 3 Tagen trinkt er total wenig.#schwitz

Gestern haben ihm nur 3 Flaschen (zw. 200 und 240 ml) genügt und heute hat er seit 12.30 Uhr (240 ml) nichts mehr getrunken?!?!
Das ist doch nicht normal, oder??? #gruebel

Ich biete ihm die Flasche immer wieder an, aber er stößt sie mit der Zunge raus.
Er jammert auch nicht und ist auch in seinem Verhalten nicht anders als sonst!
Ich geb ihm immer etwas Tee zwischendurch, aber auch davon trinkt er nicht viel!

Ach ja, ich hab nichts an seiner Nahrung geändert - er bekommt das Gleiche wie eh und je!
Und Beikost verweigert er mir sowieso - sobald er den Löffel sieht schaut er schon weg und was ich ihm gebe, schiebt er mit der Zunge wieder raus!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche Sorgen ich mir mache!!! #heul

#danke schon im Voraus & noch einen schönen Abend
Daniela

1

Hallo Daniela!

Das kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Moritz wird auch bald 6 Monate und legt dieses "Verhalten" an den Tag. Bei uns ist es so, dass er mal Tage hat, an denen er nur trinken könnte und Tage (wie heute) an denen man ihn zum Trinken regelrecht "zwingen" muss!

Ich hab' das letzte Woche unserem KiA erzählt und der meinte, solange er genug nasse bzw. volle Windeln hat, ist alles in Ordnung und Mama braucht sich keine Sorgen zu machen.

Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen. Ich möchte auf jeden Fall warten, bis er die 6 Monate voll hat ;-)

Also... solange die Windel immer schön nass ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Es kommen Zeiten, da wirst du ihn kaum satt kriegen :-p

LG
Britta & Moritz, der schon zufrieden in seinem Bettchen ratzt

2

Hi,
pass auf.... heute Nacht kommt er und hat Hunger#schrei.
Er macht vielleicht irgendeine Phase durch, das kenne ich auch.
Es wird auch Zeiten geben da bekommst Du ihn fast nicht satt.#schwitz
Mache Dir keine Sorgen, es ist noch kein Baby absichtlich verhungert, es sei denn es ist krank, aber es liest sich bei Dir nicht so...

Schlaf schon mal vor....:-)
Gruß
Katja