Teilstillen und Genussmittel-wie haltet ihr es?

Hallo, wie macht ihr das wenn ihr nur noch 1X am Tag stillt? Vertichtet ihr weiterhin gänzlich oder sehr ihr das lockerer? Frage mich nun was ich ales wieder darf,stille nur noch 1X Nachts.

LG Janine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Janine,

das einzigste auf was ich die ganze Zeit verzichtet habe wahren Kohl und Hülsenfrüchte, Nikotin und Alkohol.
Da meine Kleine mittlerweile Tagsüber aber nur noch 3 mal zum trinken kommt, hab ich mir am We an der Taufe sogar ein Glas Sekt gegönt. Und es hat ihr nicht geschadet.

LG Jenny

2

Genussmittel konsumiere ich auch beim fast voll stillen.
Lediglich von Suchtmitteln und Drogen - sprich Alkohol, Tabak etc. - lasse ich die Finger. Ein Glas Bier gönne ich mir am WE Abends - so habe ich es schon früher nichtstillend gehalten.
Morgens gönne ich mir auch meine Coffeincoke, mein Kleiner schläft eh schlecht, egal ob mit oder ohne....lol
Mit Zucker gehe ich sehr sparsam um, scharfe Sachen esse ich reichlich. ;-)

Oder wie interpretierst Du "Genußmittel"? ;-)
LG
Kati

3

Hallo Janine!

Wenn es unbedingt sein muss, "geniesse" doch.
Es gibt genug Frauen, die vollstillen und gleichzeitig "Genussmittel" ohne Ende vertilgen.
Die meisten geben es nur nicht zu!

Wenn du nur noch einmal Nachts stillst, solltest du keine Schwierigkeiten bekommen.

Allerdings solltest du dir überlegen, ob es sich lohnt, wieder zu den "Genussmitteln" zu greifen, wenn du es die ganze Stillzeit und SS gelassen hast.

LG
Back

4

Hallo!
ich stille nur noch morgens und abends und gönne mir abends nach dem Stillen schon mal ein Bier (aber nicht mehr), das nächste Stillen ist das gute 10-12 Stunden später!
Als ich noch voll gestillt habe habe ich gar nichts getrunken..

LG
Bärbel