Butterkekse für Babys? Ab wann?

#kratzHi meine Lieben!

Ich hab schon von Vielen gehört, man könne Babys Butterkekse geben. Ist das richtig?

Unser Luca ist allerdings allergiegefährdet (Ich Neurod. und mein Mann Asthma u. Heuschnupfen).

Butter ist doch bestimmt dann nicht so gut, oder? Und da ist doch auch bestimmt Zucker drin...#kratz

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet!#freu

LG Sylvia mit Luca *2.3.07 #liebdrueck


http://littleluca.de.tl

1

Da ist nicht nur Zucker, sondern auch Weizen und Eier drin. Würde ich auf keinen Fall einem 6,5 Monate altem Kind geben.

Es gibt auch Babykekse ohne Eier, aber Zucker und Weizen sind natürlich da.

Gruss. Alla

5

#danke#danke

lg sylvia

2

Ich würde meinem Baby das im ersten LJ garnicht geben.

LG
Kati

6

#danke
lg sylvia und luca

3

wenn du was geben möchtest versuch es doch mal mit Reiswaffeln.

7

#danke#danke

guter tipp, werd ich ausprobieren!

lg sylvia

4

Kekse im ersten Lebensjahr müssen m.E. gar nicht sein, egal ob allergiegefährdet oder nicht.
Mir wurden auch schon von verschiedenen Seiten Kekse für Valentin angeboten, gerade wenn wir irgendwo auf Besuch waren. Ich ernte dann immer staunende Bewunderung, wenn ich dankend ablehne ;-).
Grüße
Scarlett

8

#danke#danke

das kenne ich, ich frag auch nur, da man von vielen Seiten hört, ich bring mal für luca butterkekse mit....


lg sylvia

9

grade wenns allergiegefährdet ist, solltest du tierische fette im 1 . Lebensjahr mit vorsicht genießen. (bzw. dein baby;-))
Eier sollten bei allergiegefährdeten Babys 1 1/2 Jahre vermieden werden.
Zuckerfrage ist einstellungssache.

Es gibt zich andere dinge, die du deinem baby anbieten kannst. wie zum beispiel Dinkelkekse von Demeter. Gibts im Bio Laden.

10

Wie wärs mit Dinkelstangen oder Reiswaffeln.
Das lieben die Kleinen (solang sie den Süßkram nicht kennen) und knappern so, ohne dick zu werden, ohne sich die Zähne zu versaun ohne sich Süß als Geschmack anzugewöhnen...

Lg, Cora

11

Hi,
wenn Du Eier, Kuhmilch und Gluten vermeiden sollst (darüber hast Du sicher mit dem KiA gesprochen, oder?), dann bleiben nur Reiswaffeln.

Aber nötig ist das mit 6,5 Monaten auch nicht ;-), gerade bei Reiswaffeln verschlucken sich die Kleinen auch gerne, und das wäre mir einfach in dem Alter noch zu früh. Wir haben ein paar Monate später damit angefangen.

Alles andere genannte ohne Zucker, also Dinge wie Dinkelstangen, oder halt mit Zucker die Kekse, enthalten entweder Gluten oder Eier oder Milch oder verschiedenes davon. Absolut alle Kekse auch Zucker (teilweise halt in Form von Honig, was aber auch nicht besser ist), und das ist letztendlich Einstellungssache. Ein notwendiger Ernährungsbestandteil sind gezuckerte Sachen garantiert nicht ;-).

Bitte Vorsicht mit Dinkelprodukten bei Allergiegefährdung, Dinkel ist eines der Getreide mit dem höchsten Glutengehalt!

Kinder lieben i.d.R. süße Kekse. Und weil das die Verwandten etc. ja soooo süß finden, wie die Kleinen begeistert Kekse knabbern würden die am liebsten meinen Sohnemann damit vollstopfen. Und sind dann ganz enttäuscht, wenn ich die Menge auf 1 Keks pro Tag reduziere ;-).

Viele Grüße
Miau2