Muttermilchbeutel nochmal verwenden?

Hallo,

ich würde gern wissen ob man Muttermilchbeutel mehrfach verwenden kann oder muss man die wegwerfen wenn sie einmal benutzt wurden?

LG
Melanie

1

Wegwerfen.

LG, Pugsley

2

Weg damit.

Wenn dich der Umweltgedanke bedrückt, kauf von Avent die Via-Becher, die sind zum Einfrieren und so geeignet und wiederverwendbar....

lg
Lucie
(die mal fast eine SchwiMu bekommen hätte die Gefrierbeutel stets mehrfach benutzt hat indem sie sie immer säuberlich abgewaschen hat ...)#schock

3

igitt. bitte wegwerfen! du annst auch normale gefrierbeutel nehmen.

4

Hi,

nein, die Beutel kann man nicht wieder verwenden - find ich auch schade, weil sie recht teuer sind.

Ich habe schliesslich (und werde es bei Nr. 2 jetzt auch so machen) die Milch in den AVENT-Flaschen mit Deckel eingefroren. Dann kann man sie darin auftauen und warm machen und hat kein Umschütten mehr. Die Deckel kosten zwar auch etwas, sind aber auf Dauer die günstigere und umweltfreundlichere Lösung.
Das Sterilisieren der Fläschchen incl. Deckel ist natürlich vorab nötig ;-)

Alles Gute,
Chris & Lucas *7.12.2004 & Simon *17.7.2007