Umstellung Milchnahrung - sofort oder flaschenweise?

Hallo!

Moritz wird allmählich von seiner Pre-Milch nicht mehr satt. Er putzt mittlerweile alle 3 Stunden 200 ml weg... nachts möchte er auch noch eine Flasche. Und er könnte noch mehr, weil's immer Theater gibt, wenn die Flasche leer ist! Ich guck' mir das jetzt seit 14 Tagen mit an... langsam ist echt Ende der Fahnenstange.

Ich möchte Moritz nun auf eine 1er-Nahrung umstellen... die Milchmarke würde ich dazu auch gerne Wechseln.

Jetzt hätte ich gerne eure Erfahrungen zu dem Thema gehört ;-)

Kann ich sofort - von einer Falsche zur nächsten - "hart" umstellen oder sollte ich besser langsam die Flaschen ersetzen? Wie habt ihr's gemacht?

LG
Britta & Moritz, der am Donnerstag schon 6 Monate wird #freu

1

Hallo Britta,

Du kannst die Marke wechseln - empfehlen kann ich Dir leider keine, weil wir immer bei BEBA geblieben sind.

Und dann stellst Du pro Tag eine Flasche um.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

HI

ich finde es klasse das du jetzt erst umstellst, viele stellen hier im Forum einfach zu schnell um

also ich kann Hipp empfehlen vorher hatten wir Aptamil und waren damit nicht zufrieden, der Stuhlgang war da nicht in Ordnung..

klar du kannst alle komplett umstellen, mein KiA meinte damals..es sei als wenn man die Tankstelle wechselt, das kind merkt das nicht und so war es dann auch

LG Ute

3

Ich würd Flaschenweise umstellen, hab ich auch gemacht. Ich nehm Aptamil, find ich super und Hugo auch:-)