Kuhmilch statt 3er Milch...ausreichend?

Hallo,
komme gerade von der U6 und die meinte, ich solle meinem Sohn ab jetzt Kuhmilch geben und müsste nicht mehr 3er Milch füttern. Er bekommt Milumil 3 mit Frucht und Getreide und die mag er sehr gern. Ich werde es mal versuchen, ob er Kuhmilch überhaupt trinkt. Frage mich nur, ob die von den Nährstoffen her auch wirklich mit der 3er Milch gleichzusetzen ist und er dann auch genug bekommt. Ist eh so ein dünner.

lg
sonja

1

Hallo Sonja,

also ich hab damals auch versucht, Emily umzustellen, aber die normale H-Milch hielt nicht lange vor.

Ich denke, dass Du ruhig weiter die 3er geben kannst. Alle wichtigen Nähstoffe und Vitamine sollte Deine Maus aber über die Mahlzeiten über den Tag verteilt einnehmen - er kann ja schon bei Euch mit essen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hi

also warum willst du denn keine Kuhmlich geben ist günstiger und viel gesünder als die 3er Nahrung die man ja auch ernährungswissenschaftlichen Gründen gar nicht füttern soll genauso wenig wie die 2er Nahrung..

also Kuhmlich und gut ist, er muss sich doch mal an die normale Kost gewöhnen

wenn du angst hast das er nicht zunimmt, dann gebe ihm die Biomilch mit 3,8 % Fett und gebe in jedem Essen, was du eh machen musst wegen der Vitamine ein Stück Butter oder Rapsöl rein

LG Ute

3

hi,
echt die ist auch ernährungswissenschaftlicher sicht nicht zu empfehlen? max isst sonst ganz normal vom tisch mit. ich bin da auch normal nicht so strikt. hab nur immer angst, dass er noch dünner wird. das war eigentlich meine einzige sorge. die frage ist auch ob er dich milch überhaupt trinkt weil die ja schon anders schmeckt als die dreier.
also wenn das klappt, würde ich sofort umstellen weil klar, der kostengrund und wie du schon sagst er soll sich ruhig weiter an das normale essen gewöhnen.

lg
sonja

4

das hat mal nee ander Urbiarin geschrieben bezgl. der Folgemlich, die ist wohl anscheinend hergestellt worden für die dritte Welt...also ich würde normale Milch nehmen und gut ist



Die WHO wollte Folgemilchen als billige Alternative für den 3.Welt Markt und empfiehlt diese nicht als optimale Lösung für europäische Länder. Folgemilchen sind minderwertiger und viel günstiger herzustellen als die richtigen Ersatzmilchen. Daher ist die Gewinnspanne für die Unternehmen größer. Daher das Interesse der Firmen Folgemilchen als natürliche Milchfolge zu etablieren.
Kinderärzte werden übrigens auch gerne von Nahrungsmittelherstellern besucht.

Allwissend bin ich (leider) (Noch )nicht - aber in diesem Bereich durchaus geschult und informiert denke ich

Kinder:
2 habe ich mehr oder minder gut großgezogen(eines davon meins
nun habe ich gerade Nummer 3 im säuglingsalter

Die WHO hat dafür gesorgt, das die Milch, die sie für den 3.Welt Markt haben wollte hier frühestens zum 4.Monat angeboten werden darf.
Empfehlung der WHO ist aber ganz klar 6 Monate NUR stillen oder der Muttermilch ähnliche Milch, und danach langsam Beikost.
Vom Markt ganz herunternehmen kann die WHO solche Produkte leider nicht, auch wenn sie muttermilchnahe Milch mit am sinnvollsten hält(in Ländern, in denen keine Hungersnot herrscht).