Was für Brot und Tee für Baby, 8 Monate ???

Hatte ja schon mal geschrieben, daß Marco zur Zeit nicht allzu viel mit Gläschen und Flasche anfangen kann und lieber von Papa´s Käsebrot abbeißt *g*...was gibts für Alternativen zu weichem Weißbrot AUßER Vollkornbrot?? Ich möchte es mit Dinkelbrot versuchen, das ist ja auch ein heller Teig und denke mal, er würde es essen, von Vollkorn oder dunklem Brot war er allerdings nicht so begeistert...Und Dinkelbrot stopft doch nicht oder?
Mittlerweile trinkt Marco etwas mehr, ich möchte jetzt mal wieder andere Tee´s versuchen als diese Instant, aber Fenchel und Kräutertee geht überhaupt nicht, zumindest nicht ungesüßt...Darf er schon normale Tee´s trinken, evtl. Rooibuschtee oder so??
Das hört sich jetzt blöd an, aber darf man nem Baby in kleinen Mengen Süßstoff geben?? Süßstoff wirkt doch leicht abführend und in Marco seinem Fall wäre es wohl besser, da er ja sofort wieder verstopft ist, sobald ich den Lactulose-Saft auch nur etwas reduziere...Vielleicht ne doofe Frage, aber ich möchte einfach, daß er mal wieder vernünftig aufs Klo gehen kann :-( ...
Ich tu schon in sein Mittagessen MEHR Öl rein als in den Gläschen ist und achte nach wie vor drauf, daß es nichts stopfendes ist wie Karotten oder so. Meistens tu ich auch noch nen Spritzer Sahne dazu, aber -wie gesagt- sobald ich versuche, den Sirup zu reduzieren, geht das gleich nach hinten los...
LG
honigmami

1

Probiere es mit stughlauflockerndem Obst oder Milchzucker, alles andere ist eigentlich nicht wirklich was fuer dein Kind. Ansonsten Apfelsaft hat auch eine abfuehrende Wirkung, da reichen kleine Mengen in den Brei rein.

LG Juliane

2

Hi !

Ich würde ja keine Lactulose geben, wenn Milchzucker helfen würde :-( Milchzucker zeigte absolut NULL Wirkung und hatte den über 3 Wochen gegeben. Apfelsaft trinkt Marco nicht. Danke für deine Antwort, aber eigentlich war es keine Antwort auf meine Frage :-( ...Marco ißt nun mal gern Brot und ich krieg mit Mühe und Not noch eine Flasche am Tag in ihn rein. Brei mag er auch nicht mehr wirklich.

3

roggenbrötchen sind super- bekommt meine maus auch... bei uns in berlin als schusterjungen bekannt...