Thermomix-Rezept für Spagehtti-Bolognese-Brei gesucht!

Hallo!

Frage steht schon oben!

Habe den TM 21 und möchte nun Spaghetti Bolognes für meine Maus kochen. das ganze soll noch eine Brei-Konsistenz haben.

Für Rezepte jeder Art wäre ich dankbar!

ANY

1

Hallo Any,

ich weiß ja nicht genau, was ein TM 21 ist (sorry), aber meine Kids lieben dieses Rezept:

250 g Hackfleisch
1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe
1 mittelgroße Karotte
4-6 Tomaten (gehäutet, ohne Kerne) oder eine Packung Dosentomaten
evtl 1 Stückchen Sellerie

Erst das Hackfleisch in ein bischen Öl anbraten, bis es bröselig ist, dann das Gemüse dazu. Ich giese das Ganze dann mit ca. 150-200 ml Brühe auf (manchmal auch mehr, kommt auf die Gesamtmenge an) und lasse es ca. 15 Minuten köcheln (bis die Karotten durch sind).

Dannach alles in den Mixer und fertig.#mampf

Ich habe am Anfang (meine Kleine war 11 Monate alt) Sternchen-Nudeln dazu gemacht, jetzt haben die Nudelgröße etwas gesteigert ;-).

lg
Bettina

2

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Der TM 21 ist ein älterer Thermomix.

Das Rezept hört sich lecker an, aber ist nicht ganz das was ich suche, denn ich möchte eben nix extra anbraten, sondern alles im Thermomix machen.

vielen Dank trotzdem!

ANY

3

Hallo any,

hab jetzt erst eben deinen beitrag geleistet.

hab zwar den tm31 aber mit dem tm21 würde ich es so machen:

Hackfleisch in den TM geben und mit etwas öl auf der sanftrührstufeca. 3min. andünsten.
dann frische oder passierte tomaten dazu etwas gemüsebrühe (manchmal auch etwas pizzagewürz, oregano) und 1 karotte in stücke dazu.kurz auf stufe 6 schredern und dann ca. 8min. 100°C sanftrührstufe einkochen.

in der zwischenzeit die nudeln kochen - abgießen und in den mixtopf zur soße geben und alles auf stufe 6 kurz pürieren.

vg
sabine