Bauchschmerzen/ Muttermilch

Hallo ihr lieben,

möchte nur mal "schnell" meien Erfahrung los werden...
meine kleine Hummel #freu,wurde am 12.08 geboren und habe auch gleich voll gestillt.
2 Wochen später bekam sie üble Bauchschmerzen und Blähungen, sie hat immer gedrückt, die Beine angezogen und geschrien wie am Spieß #heul.
Wir wussten nicht mehr weiter, haben alles ausprobiert:
Sab Simplex, Bäuchleintee, Wind Salbe, massieren, Beinchen gegen den Bauch drücken, Fliegergriff, und Kümmeltee frisch gebrüht....
bis man mir im Reformhaus sagte ich solle es mal mit der Flasche probieren (Muttermilch weglassen) und siehe da, Amy ist das glücklichste Baby, spuckt nicht mehr, krampft nicht und pupst nicht mehr.
Ich habe wirklich drauf geachtet das ich nichts esse was bläht...
man steckt nicht drin und deswegen stille ich jetzt ab
Wenn Amy glücklich, dann Mama und Papa glücklich #huepf

Tini + zufrieden, schlafende Amy

1

Naja, ich glaube es eher weniger. Es kann gar keine Babys geben, die allergisch auf Muttermilch reagieren, sonst wären wir alle schon längst ausgestorben.

Wenn es für euch OK ist, bitte schön. Ich hätte aber auf keinen Fall abgestillt.

Gruss. Alla

2

Es gibt schon gewisse unverträglichkeiten. Ist zwar ganz selten, passiert aber.

Naja... bei dem einen wirkt es so, beim anderen so. Bei uns hat die Kunstmilch nur zu Bauchweh und Spucken geführt.

Diese ganze Bauchwehzeit hab ich fast vollkommen aus meinem Gedächtnis gelöscht und weiß auch gar nicht mehr, wie ich das nur überstanden hab... #kratz

Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

3

Hey, Du schreibst mir aus der Seele!!! Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate, vor einiger Zeit habe ich angefangen mit abstillen (hatte viele verschiedene Gründe) und siehe da, ihre Krämpfe, Schreiattacken und Pupsorgien wurden weniger! Auch ich habe immer drauf geachtet, was ich esse. In der Abstillzeit ist mir extrem aufgefallen: Wenn sie Mamamilch bekommen hat, waren die Bauchweh besonders schlimm, mit Fläschen wieder weniger! Und auch ich habe das komplette (!!!) Programm durch (Du hast Kirschkernkissen nicht erwähnt *grins* ;-) ), nix hat wirklich geholfen, aber nu wird`s echt besser (für alle Nörgler: Jaaaaa, wir haben jetzt die berühmten 3 Monate hinter uns, bin aber trotzdem der Überzeugung, daß es einen Zusammenhang gibt!).
Ausserdem hat es noch mehr Vorteile: ich kann wieder ein Bierchen trinken, grade jetzt am Wochenende habe ich ein Mettbrötchen mit dickfett rohen Zwiebeln drauf verspeist *sabber*(ich egoistische Rabenmutter!) und mein Männe ist auch ganz happy, er kann jetzt auch seinen Beitrag zur Babyernährung beitragen (im Fläschengeben ist er super :-)!).
Ich denke auch, daß die Flaschenmilch heutzutage so gut ist, daß es keinerlei Bedenken gibt. Meinen "Großen" (5 1/2) konnte ich gar nicht stillen, er ist superfit und gesund und hat keine Allergien.

Liebe Grüße, alles Gute für Euch,
chipie

4

;-)ich hatte auchdas gleiche problem
deshalb gab ich nach 2monaten schon die flasche

klar ist mumi das beste aber die gekaufte milch ist doch auch ok die kinder wachsen damit auch und werden gross und stark

6

Hallo Chipie,

dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzige bin...
Kirschkernkissen das volle Programm;-)...
Ich denke auch es gibt einen Zusammhang, kann ja nicht jeder spitzen Milch haben.
Und mein Bierchen schmeckt auch wieder stimmt #freu

liebe Grüße Tini und Amy

5

Hallo!
Ich hatte bei meinem großen das gleiche 4 Monate haben wir gekämpft bis ich die Nase voll hatte da habe ich ihm die erste Flasche gegeben und die Koliken waren weg, einfach so von jetzt auf gleich.
Lg Kerstin