Roter wunder Po von Obst?

Hallo,

also bis jetzt hat unser Kleiner alles vertragen.

Habe aber gestern das erste mal Erdbeere und Himbeere gegeben.
Kann es davon sein?

Müßte ich später dann nochmal einzeln testen...

Schade...

LG
Kerstin

1

Hi!

Das wird wohl die Erdbeere sein, das vertragen viele Kinder im ersten Jahr nicht.

LG Maren & Bruno
Unterwasserfotos von Bruno...
www.unserbaby.de/bruno

2

Ok. Danke. Das hatte ich auch schon vermutet...

3

Oh Mann, jetzt mach mich nicht fertig!

Meine Maus hatte auch die letzten Tage zum ersten Mal einen total wunden Po, ganz schlimm.

Zuerst dachten wir, Papa sei Schuld, weil er einen Nachmittag lang mit ihr unterwegs war und die Windel stundenlang nicht gewechselt hat.

Dann fiel mir ein, dass ich etwa zum gleichen Zeitpunkt auch mal eine andere Marke Feuchttücher benutzt hatte.

Und nun, wo du wegen der Erdbeeren fragst - ja, Mensch, ich hab ihr in der Zeit auch mal Erdbeer/Himbeermus gegeben. Sie LIEBTE es. Machte bei jedem Löffel "Mhmmmm mmmmhhh!!! Hmmmm!!!"

Sollte der wunde Po etwa daher gekommen sein?! #schwitz
Och nee! :-(

5

Hi,

Du das ist die Härte. Haben wohl das gleiche Mus gegeben.
Er hat das auch gefuttert wie wild... Schade.
Mache ihm mittlerweile Salbe aus Apotheke drauf.
Der Arme...

4

Scheint grad "modern" zu sein. Jamie hat seit gestern auch soooo einen wunden Po, bis vorne hin...Er hatte das noch nie und lässt sich fast nicht wickeln so weh tut ihm das. Ich weiß aber nicht woher es kommt, denn er hat keine Erdbeeren oder Orangen o.ä. bekommen. Auch Windeln und Feuchttücher sind die selben. Das einzige was er zum ersten Mal gegessen hat war ein Mango-Marillen-Joghurt. Marrille hatte er schon öfter, bloß Mango noch nie. Meint ihr das könnte auch daher kommen?? Aber im Joghurt kann das doch gar nicht so sauer sein??
Naja, hab Lasepton Salbe verwendet und heute sieht die Sache schon besser aus, - wenn auch noch nicht gut.

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)