Großeltern geben Käsekuchen

Sorry, aber ich muß hier mal Luft ablassen.
Gestern waren meine Schwiegereltern zu Besuch.
Ich war in der Küche und hab Kaffee gemacht und komm wieder zurück ins Wohnzimmer, da hat meine kleine (25 Wochen) den Mund voller Käsekuchen. Zum Glück hat sie alles wieder ausgespuckt. Im ersten Moment wusste ich gar nicht was ich sagen soll. Hab dann aber gesagt das ich das nicht in Ordnung finde. Was machen die beiden? Tun so als ob sich das Kind den Kuchen selbst genommen hat. Orginalton: " Wir haben Dir doch gesagt Du sollst warten bis die Mama kommt". Da fehlen mir doch echt die Worte. Als Mutter schaut man das man alles richtig macht und dem Kind nur gutes zukommen lässt und dann sowas.
Sorry, ist jetzt doch etwas länger geworden.
Liebe Grüße
Gabi

1

Oh mann ich hatte das auch schon#augen
Die checken das echt nicht. Bei uns wars zwar kein Käsekuchen aber süßer Milchschaum und Honigkekse.
Mann muss auf die Schwiegereltern aufpassen wie auf kleine Kinder#augen#schein
LG kaischa

2

Hi,

vor sowas hab ich auch Panik. Samuel ist allergiegefährdet, d. h. er darf ja noch weniger Beikost im ersten Jahr wie andere Kinder. Und Beikost gibts bei uns erst ab 6 Monaten. Hoffe auch das sich vor allem meine SchwieMu dran hält. Sie würde ihm glaub ich schon gerne was geben. Ich sollte z. B. ab der 7. Woche Karotte ins Fläschchen machen #schock.

LG
Nina mit Samuel (morgen 4 Monate)

3

Bei uns ist das eben auch so. Maralisa ist auch allergiegefährdet und die Hebamme hat zu uns auch schon gesagt das sie einen sehr empfindlichen Darm hat. Haben das auch erzählt, aber ich glaub wenn es um die Enkelkinder geht da setzt manchmal das Gehinr aus. Ist zwar jetzt bös, aber es ist doch so.

5

Das glaub ich auch. Ich weiß nicht warum sie ständig was in ihn reinstopfen wollen. Ob es Tee ist oder am besten schon eine Brotkante. Er isst doch noch früh genug feste Sachen.

Tee bekommt er jetzt nur, weil er leider einen Darminfekt mit Durchfall hat. So als zusätzliche Flüssigkeit. Und als wir über 30 Grad hatten. Ansonsten reicht die Flasche. Das versteht sie auch nicht.

Mein Mann hat früher Honig auf den Schnuller bekommen, die Flasche zusätzlich mit Reisflocken angedickt bekommen, Karotte ins Fläschchen etc. Alles, wovor es heutzutage jedem KIA und jeder Ernährungsberaterin graust ;-)

LG
Nina

4

Ich werde Ihr ein Shirt mit dem Aufdruck "BITTE NICHT FÜTTERN" besorgen

LG

Gabi

6

KLASSE #huepf
so ein Tshirt nehme ich dann auch.

die Geschichte kenne ich nur zu gut.
Meine Schwiegereltern und die eltern meiner SchwieMu gaben ihm Brot und Wurst wollten sie ihm andauernd anbieten.
Meine Großeltern habe ich dabei erwischt wie sie ihm Nutella gegeben haben und einmal Plaumenkuchen...
Ich habe gemault und ihnen meine Meinung gesagt. Und wenn ich jetzt nur sehe, dass sie Dummheiten im Kopf ausbrühten, dann sag ich schonlaut NEIN (komme mir vor, wie beider Erziehung eines Welpen "NEIN" - was leichter ist im Übrigen.)

Da scheinen wohl aber viele durch zu müssen.

LG Jennifer

7

hey gabi...

...das schlimme an sowas ist, dass die das dann auch noch furchtbar witzig finden#schreck.
da könnt ich ausrasten:-[! die scheinen nicht zu kapieren, dass das für das kind nicht gut ist und vielleicht sogar folgen haben kann. und sie untergraben deine autorität als mutter.
mir ist das bis jetzt noch nicht passiert, aber ich weiss, wenn es passieren sollte, werde ich sehr energisch reagieren und das ganze wird folgen haben. und wenn ich sie nicht mehr mit meinem kind allein lasse.

alles liebe dir!!!!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

8

Hi,

mir ist das letztens auch passiert. Ich war auf dem Geburtstag meines Patenkindes und dessen Oma hat Noah(3 Monate) auf dem Arm gehabt. Ich habe kurz nicht geguckt und schon hatte sie ihm ein Löffel Sahne in den Mund gesteckt#schock
Ich war so sauer und habe sie gefragt was das denn soll und das sie das bitte unterlassen soll. Ich finde das echt unmöglich, zum Glück hatte der kleine keine Bauchweh bekommen.

Lg ruby

9

Ach Gott, was ist denn dabei ... Marco darf auch immer wieder mal was probieren, weil er ganz einfach immer mehr bei uns mitessen möchte und Gläschen bzw. seine Flasche nicht mehr mag. Wir lassen ihn herzhafte Sachen sowie auch ab und zu mal was süsses probieren. Er ißt mit Vorliebe Pizzarand mit Tomatensauce und durfte auch schon mal ein 2 Löffel Mohrenkopftorte probieren...solange das nicht zur Gewohnheit wird und den Kleinen ein ganzes Stück reinstopft...Haben hier denn alle Angst davor, daß ihre Kinder zu dick werden? Lieber mal auf ausreichend Bewegung achten, als vor jedem Zuckerkrümel Panik zu kriegen...
LG
honigmami