Welche Bestandteile in Pre-Nahrung sind wichtig?

Hallo,

die Pre-Nahrungen sind ja laut Ökotest alle gut getestet worden - ich frage mich jetzt nur, auf welche Bestandteile man noch achten sollte. Es gibt doch diese LCP-Dinger#kratz, oder probiotische Zusätze, oder ...? Bei meiner ersten Tochter gab es Beba Pre, ich bin mir nur nicht sicher, ob die einfach nur ein Riesengeschäft mit dem "schlechten Gewissen" der Flaschenmamis machen oder ob die wirklich in den Bestandteilen besser sind als die günstigen Milchnahrungen. Hipp hat doch z.B. dieses probiotische Zeugs da drin ... Ich kenn mich da echt nicht aus.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße!

Katrin (ET 15.10.2007)

1

Hallo Katrin! Meist sind die Pre-Milchpulver so ähnlich, daß es nur so geringe Unterschiede gibt, alle wirklich gut sind (außer Muminatürlich) und Du vielleicht eher danach gehen solltest, was Du wo günstig und gut einkaufen kannst....
LG NEtte

2

Hi

bei uns hieß es, das unbedingt dieses LCP Teil drin sein muss, habe dann Aptamil gefüttert, war auch leider die teuerste was ich nachher festgestellt habe, Mein Sohn hatte nur Blähungen habe dann die Comformil genommen und es wurde nicht besser..dann habe ich auf Hipp umgestellt ohne dieses LCP und was war, die Blähungen waren weg..

ich kann Hipp empfehlen, sonst denke ich sind die Nahrungen relativ gleich..

LG Ute

3

Sicher?

Ob nun +LCP(ufa), pro- oder prebiotisch - gemeint ist in etwa das gleiche. Die Milch enthält Stoffe zur Verbesserung der Darmflora.

Hipp ist doch auch pro- bzw. prebiotisch? Zumindest die rosa Packung.

4

ich kaufe die töpfer bio milch, weil da kein fischöl und kein taurin enthalten ist und weil es bio ist.

5

ja genau, mit dem LCP kommt PRE nahrung wie Beba ha start PRE der MuMi ab ähnlichsten.

Paula bekommt es seit geburt, und wir kaufen es auch gelegentlich günstiger ein ;-)