Beikost mit Reisbrei beginnen?

Hallo,

ich möchte bald mit Beikost beginnen und wollte gern wissen womit ich am besten anfangen sollte. Reisbrei oder eher Möhre? Gibt es eigentlich reine Kürbisgläschen oder ist das überall was anderes mit drin?

LG
Melanie

1

Reis ist zwar sehr allergenarm und verträglich, aber dafür auch recht "leer" an Nährstoffen und Vitaminen.
Wenn du mit Getreide beginnen möchtest, ist eher Hirse zu empfehlen - die ist sehr eisenreich.

Und an Gemüse eignen sich für den Anfang besonders:
Kürbis
Kartoffel
Pastinake
Fenchel

Was die Gläschen betrifft, kann ich dir nicht helfen, wir werden selbst kochen (morgen gibt´s den ersten Brei - Kürbis! :-))

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

2


Kürbisgläschen gibt es nur in Kombination mit Reis, weil der Brei im Glas sonst eher Kürbissuppe wäre. Da Reis aber extrem allergenarm ist, kann man es wohl bedenkenlos zu Anfang füttern.

Mit Karotte am Besten nur anfangen wenn dein Kind keine Verdauungsprobleme hat, und nicht allergiegefährdet ist...

LG
Inga



3

Das stimmt so nicht. Wir hatten "blanke" Kuerbisglaeschen, wo nicht mal Reismehl drin war, war irgendeine Biomarke.
Wenn ich Kuerbis selber mache, ist der doch auch nicht duenn wie Kuerbissuppe #gruebel

LG Juliane