Was und wieviel essen Eure Kinder mit 6 Monaten?

Hallo Ihr Lieben,

Antonia ist heute genau 6 Monate und bekommt Aptamil HA 1. Seit dem 5 Monat füttere ich bei und das klappt auch wunderbar mit Karotten / Spinat im Wechsel und Obst am Nachmittag. Seit ein paar Tagen schläft sie nicht mehr durch, hat die ersten beiden Zähnchen, die hervorlugen und weint nachts viel. Wir hatten den Eindruck, dass sie hunger hat und siehe da, gestern Nacht hat sie 100 ml getrunken.

Was und wieviel essen Eure Kleinen?

Danke Euch für Eure Antworten und viele Grüße,
Jac & Antonia

1

Hallo!

Selina ist 6,5 Monate alt.
Unser Speisplan sieht so aus:
(Die Zeiten variieren halbstündlich auch mal ;-))

8:00 Uhr ca. 200ml Humana 2er
12:00 Uhr Menü (Gläschen) oder Selbstgekochtes
15:30 Uhr ca. 200ml Humana 2er (Umstellung auf GOB mitte Oktober)
19:30 Uhr Griessbrei mit 1/2 Fruchtgläschen, Gute-Nacht-Brei oder anderen Milchbrei

Zwischendurch (und zur Zeit auch Nachts) gibts Tee.

LG
Back

3

Hallo Back,

danke Dir für Deine Antwort!

Bekommt Selina, wenn Du auf GOB umgestellt hast nachmittags keine Milch mehr? Ich bin mir immer so unsicher, denn ca. 500 ml. Flüssigkeit sollen sie ja bekommen...

Viele Grüße,
Jac

4

Nein, wenn sie den Brei gut annimmt, fällt der Nachmittags-Shoppen weg.
Die kleinen nehmen doch über den Brei auch Flüssigkeit auf. Statt der Milch bietet man ja dann Tee oder Wasser zu den Mahlzeiten an.

Ich denke nicht, dass die kleinen dann zu wenig Flüssigkeit kriegen ... #gruebel

weiteren Kommentar laden
2

Leon wird nach Bedarf voll gestillt.

Und jetzt werd ich mich gleich in die Küche begeben und seinen allerersten Brei kochen - lecker Kürbis! #mampf ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

5



... und wie war der erste lecker Kürbisbrei??? #freu

Liebe Grüße,
Jac & Antonia

7

Ne ganz schöne Sauerei! ;-)

Kannst ja mal schaun:

http://www.unserbaby.de/miclau/content-r172279.html

Gleich starten wir den nächsten Versuch - bin gespannt, ob diesmal etwas mehr im Magen landet... ;-)

LG Claudi

weitere Kommentare laden