6 Stunden ohne Stillen -- ist das normal ??

Hallo Ihr Lieben,

mein Anton wollte bisher immer alle 3 Stunden gestillt werden. Seit neustem wartet er manchmal bis zu 6 Stunden, bis er sich wieder mit Hunger meldet. Heute z.B. hat er um 6.30 getrunken, dann um 9.30 Uhr und seitdem gar nicht mehr ... er pennt seit 3 Stunden #kratz . Mache mir Sorgen, dass er nicht genug trinkt ! Denn er trinkt auch nach 6 Stunden nicht länger als nach 3!! Kennt das irgendjemand hier ?? Soll ich versuchen, ihn häufiger anzulegen oder ist das normal?? Also muss ich mir Sorgen machen, dass er zuwenig trinkt ????

Viele Grüße
Nele mit Anton *3.8.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nele,

schöner wäre diese "6-Stunden-Pause" sicher nachts, aber auch tagüber würde ich mir einmalig keine Sorgen machen.

Haupsache Du "platzt" noch nicht. Die Menge, die ein Kind trinkt hängt übrigends nicht von der Trinkdauer ab.

LG, Andrea

4

Da hast Du recht, aber nachts trinkt er gern mal alle 2 1/2 Stunden #augen Wenigstens brauchen wir keinen Wecker mehr #freu
Hatte mir nur Sorgen gemacht, dass er vielleicht seinen Hunger verschläft ...

2

ach mach dir keine sorgen,ich stille auch so alle 5 stunden,eben nach bedarf.2 std ist sie immer wach und schläft dann 3 std.also alle 5 std,nachts meistens öfter

lg
meryem mit tochter bushra 8 wochen alt

6

na dann ist ja gut. Lese hier nur immer, dass alle viel häufiger stillen ...

3

Gut beobachten ob er weiter gut gedeiht.
Wenn ja - drüber freuen #huepf

Lg, Cora

7

Ja, er macht sich. Er war recht dünn bei der Geburt und ist immer noch sehr schlank, aber innerhalb dieser Gewichtstabelle vom KiA.

8

Ich meine ab jetzt wo er so lang schläft beobachten.
Er hat das doch noch nicht oft gemacht oder?

Ich hab mal gelesen, dass hungernde Kinder oft sehr viel schlafen, war bei meinen auch so.

Deswegen: genau beobachten.

Wart ich guck mal ob ich den Link finde...

Lg, Cora

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nele,

glaub nicht, dass Du dir Sorgen machen musst.
Wenn Anton hunger hat, dann meldet er sich doch!
Mein Maximilian hat seine Pause von 9 Stunden über die Nacht, Gott sei Dank.
Da schlafen wir alle genüsslich und wenn er dann wach wird, hat er ordentlich Kohldampf!

LG
sarah mit leah 21mon + maximilian 2mon

9

Wow, 9 Stunden und dann auch noch nachts, bin neidisch.
Anton macht seine riesenpause meist am frühen Abend, heute sogar schon über mittag. Nachts isst er gern und oft ... wie sein Vater, der überfällt auch am liebsten nachts den Kühlschrank #augen

13

Na das ist ja klasse! SOWAS erben die Kleinen #freu

10

Moin Nele,
mein Fröschlein hat mit 3 Monaten durchgeschlafen #schock was glaubst Du was ich mich beim ersten mal erschrocken habe ;-)
Solange Dein Anton in den Wachphasen fit ist, die Windel immer schön voll muß Du Dir eigentlich keine großen Sorgen machen. Wenn Du aber zu unruhig bist und unsicher, ruf doch einfach mal Deine Hebamme an, sie soll sich Deinen Kleinen mal anschauen ;-)
LG Karin #katze

12

Hab beim ersten Mal stündlich geguckt, ob er noch lebt ... #hicks

Fit war er bisher immer und seine Windel ist eigentlich immer vollgepieselt. Ich werde mal vorsorglich die Stillberaterin kontaktieren...

14

Mein Sohn (7 Mon) schläft schon seit langer Zeit nachts 10 Stunden und gedeiht prächtig!
(Wenn ich ihn dann morgens stille, trinkt er auch nicht länger als sonst.)

Mach dir keine Sorgen - dein Zwerg holt sich schon, was er braucht!

LG Claudi

15

Ich glaub nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Die holen sich schon was sie brauchen.

Mein Mick hat gestern ziemlich viel getrunken. Ich hatte aber auch so viel Milch, dass es regelrecht in seinen Mund geflossen ist. Er hat zwar ziemlich viel gespukt gestern, aber ich glaube er war ziemlich gesättigt.

Heute nacht hat er zwar noch viel getrunken, aber heute hat er noch nicht viel getrunken. Wenn er getrunken hat, dann war er nach 5 Minuten immer fertig.

Naja, ich denke echt, dass er noch etwas satt von gestern war.

Mein Leon hatte z. B. auch während er seine Wachstumsschübe hatte viel geschlafen und wenig getrunken. Und es hat ihm nicht geschadet.

Lg
Melanie, Leon (19 Monate) + Mick 4 Wochen alt